Selbstständige, die sich persönlich und im Business weiterentwickeln möchten, können auf eine ganze Reihe von Amazon Büchern und Spiegel Bestsellern zurückgreifen. Listen mit Buchempfehlungen können unendlich lang sein. Bis man die für seine Selbstentwicklung relevanten Bücher gefunden hat, vergehen Wochen. Im Citizen Circle sammeln die Citizens deshalb regelmäßig lesenswerte Bücher. Unsere aktuelle Bücherliste möchten wir jetzt gerne mit dir teilen.

Sich durch lange Bücherlisten zu wühlen, kostet viel Zeit, ständig kommen neue Bücher aus unterschiedlichen Genres dazu und alle klingen fantastisch. Doch meistens fehlt einem die Zeit dazu, nach neuen lesenswerten Büchern zu suchen. Diese kostbare Zeit kannst du dir ab sofort sparen, denn in diesem Artikel empfehlen dir unsere Online-Unternehmer Bücher, die man gelesen haben muss und verraten, warum ausgerechnet diese Bücher relevant sind.

In dieser Bücherliste findest du Werke aus den Genres Sachbuch für die Selbstentwicklung und Belletristik zur Entspannung.

10 Online-Unternehmer empfehlen Bücher, die man gelesen haben muss

Buchempfehlung von Lars

Das Master Key System. Genre: Persönlichkeitsentwicklung. Ein sehr cooles Buch, in dem man viel über sich selbst lernt. Das Buch ist Teil eines ganzen Lehrgangs, es ist aufgeteilt in 24 Übungen, die in 24 Wochen stattfinden. Begleitend dazu erhält der Leser Zugriff auf Lehrvideos und E-Mails. Lars bloggt seit etwa zwei Jahren über P2P-Kredite und ist Community Manager im Citizen Circle.

SEO
Lars Wrobbel – Passives-Einkommen-mit-P2P.de

Anja legt dir 2 Bücher ganz besonders ans Herz

Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt. Genre: Business, Nische finden, Marktanalyse. Ich liebe solche Bücher! Und dieses gibt Aufschluss darüber, wie ein Selbstständiger mit Fokus auf eine eigene Unternehmung seine hauseigene Nische findet, festigt und einfach anders als mainstream mit dem Thema Konkurrenz und Konkurrenzanalyse umgeht. Na dann mal auf die Plätze und lospaddeln zum eigenen blauen Ozean.

Das zweite Buch: Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott. Genre: Persönlichkeitsentfaltung, Kraftquellen aktivieren. Die eigenen Kraftquellen kennen und positiv, auch im Hinblick auf persönliche Krisenzeiten, nutzen halte ich für sehr wichtig. Diesbezüglich empfehle ich dieses Buch – sehr einladend geschrieben. Motiviert dazu, einen Blick auf die inneren Ressourcen zu werfen und zusätzlich das Thema Glaubenssätze neu zu betrachten.

SEO
Anja Ana Jaeckel – Anja-Ana-Jaeckel.de

Das ist Marens Buchempfehlung

Die 5 Sprachen der Liebe. Genre: Partnerschaft und Kommunikation. Das Buch erklärt, warum es wahrscheinlich ist, dass Paare sich missverstehen – und wie sie das auf einfache Weise verändern können.

Maren Sörensen
Maren Sörensen – RaumfürEuch.com

Das ist einer der besten Romane ever für Max:

Der Strand“ von Alex Garland. Das Buch habe ich vor dem Abitur gelesen und es war einer der Trigger, warum ich gerne reise. Bei meinem ersten Trip nach Australien 2002 hab ich es dann noch einmal auf Englisch gelesen. Ebenfalls ein lesenswertes Buch: „Das Cafe am Rande der Welt“ Eine Erzählung über den Sinn des Lebens. Hervorragend geeignet für Menschen, die ständig in Eile sind und zu sich selbst finden möchten.

Max Born
Max Born – Viatordigital.com

Gregors Top Buchempfehlung:

The Big Five for Life (gleicher Titel bei englischer wie deutscher Ausgabe). Genre: Business & Karriere. Das Buch hat mich veranlasst, dass zu tun, was ich wirklich will und daraus ein gut laufendes Business gemacht, welches wiederum anderen Menschen hilft.

SEO
Gregor Janecke – Deutscheskonto.org

Nummer 1 der besten Bücher laut Ties

… trotzdem Ja zum Leben sagen” von Viktor Frankl. Genre: Report/Biographie. Ein Meisterstück darüber, wie es möglich ist auch unter den schwersten und unmenschlichsten Bedingungen einen Sinn fürs eigene (Über-)Leben zu finden.

Ties Lange
Ties Lange – StressLieben.de

Steffi hat gleich vier tolle Buchempfehlungen für dich

Die erste Buchempfehlung: Anleitung zum Müßiggang (Tom Hodgkinson). Genre: Persönlichkeitsentwicklung im belletristischen Format. Die überzeugendsten und lustigsten Argumente für mehr Genuss, Gelassenheit und Müßiggang. Eine Bereicherung sowohl für Workaholics als auch für Faultiere.

Das zweite Buch: Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können (Petra Bock). Genre: Persönlichkeitsentwicklung. Der Untertitel trifft den Inhalt auf den Punkt. Wer sich von alten Denkmustern befreien möchte, sollte sich das Buch gönnen!

Die dritte Buchempfehlung fürs Bücherregal: Shantaram (Gregory David Roberts). Genre: Roman für Junkies ferner Länder (inkl. Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens). Sich in ein exotisches Abenteuer stürzen, hautnah. Indien, Bombay, bunt, traurig, dreckig und dennoch möchte man am liebsten sofort hinreisen. Im Zweifelsfall auch nur um der Hauptfigur den Kopf zurecht zu rücken.

Steffis viertes Lieblingsbuch: Die Interessanten (Meg Wolitzer). Genre: Roman mit Selbsterkenntnisgarantie. Was passiert im Erwachsenenalter mit den Träumen der Jugend? Eine Geschichte, die jedem bekannt vorkommt und doch zum Nachdenken anregt.

Stefanie Losert
Steffi Losert – Aha-Retreats.com

Michaels Buchempfehlung

Jaron Lanier: Wem gehört die Zukunft?. Mit dem Satz „Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt.“ hat Jaron Lanier wie fast nur noch Edward Snowden bei mir den Grundstein für die Datenwache gelegt. Es gibt Alternativen zur Herrschaft der Internetkonzerne wie Google und Facebook über unsere Daten. Dazu braucht es aber mehr aufklärerische Stimmen wie Jaron Lanier. Für mich ein absoluter Lesetipp für jeden, der immer noch meint, im Internet müsste alles umsonst zu haben sein.

Michael Symalla
Michael Symalla – Datenwache.de

Das sind meine Top 2 der besten Bücher aller Zeiten mit garantiertem Lerneffekt

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ und „Rich Dad, poor Dad„. Diese beiden Werke sind ebenfalls als Hörbuch sehr gut umgesetzt. Ersteres ist ideal für Unternehmer und Unternehmerinnen, die mit ihren Projekten auf der Schwelle zum Unternehmen stehen, sich überarbeitet fühlen und nicht wissen, welche Schritte notwendig sind, um in geordneten Prozessen zu wachsen. Letzteres Buch verändert dein Mindset in Sachen Finanzen und beantwortet die Frage, warum einige Menschen arm bleiben und Reiche immer reicher werden.

SEO
Marta Rechul – Liberaudio

Buchempfehlungen von Thomas

Eckart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Ein geniales Buch für alle, die auf der Suche nach mehr innerem Frieden sind. Außerdem The subtle Art of not giving a Fuck von Mark Manson. Davon gibt es auch eine deutsche Version: „Die Kunst des einfach drauf Scheißens“. Diese beiden Bücher gehören zu den aktuell besten modernen Lebenshilfebücher, die es wohl gibt.

SEO
Thomas Dahlmann – Daytrading Buch

17 Bücher, die man gelesen haben muss

Insgesamt enthält diese Bücherliste 17 Buchempfehlungen. Hier findest du sie alle auf einen Blick.

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Marta Rechul
Über den Autor

Marta Rechul

Marta ist Online-Unternehmerin. Mit ihrem Hörbuch-Service Liberaudio (Hörbuch Produktion & Vertrieb) verhilft sie Experten zu mehr Umsatz mit ihren Büchern. Sie ist Mitglied im Citizen Circle, den sie als Community Managerin mit betreut. Ihre größte Leidenschaft gilt allerdings dem Poolbillard.

Hinterlasse eine Antwort