Coaching Programm

Viele Menschen merken, dass sich ein Chancen-Fenster aufgetan hat, welches es so vor einigen Jahren noch nicht gab. Nie war es leichter, mit Hilfe eines digitalen Geschäftsmodells mehr zeitliche und örtliche Freiheit für sich zu erreichen und finanziell unabhängiger zu werden.

Trotzdem kann man sich im Dschungel der Möglichkeiten schnell verlaufen. Es gibt unendlich viele Wege, um sich ein digitales Business aufzubauen. Hinzu kommt oft ein falsches Mindset, mit welchem sich angehende Unternehmer(innen) selbst im Weg stehen.

In meinen Coachings verbinde ich die weichen Faktoren (festgefahrene Denkweisen auflösen) mit den harten Faktoren (konkretes Wissen vermitteln), um dir somit am effizientesten beim Start in die digitale Selbstständigkeit zu helfen. Meine Coachings sind vielmehr eine Mischung aus Coaching und Mentoring.

Ich bin davon überzeugt, dass ein ortsunabhängiges Business das beste Werkzeug für dich ist, um mehr örtliche und zeitliche Freiheit zu erreichen und finanziell unabhängig zu werden. Lass uns gemeinsam dein Fundament legen.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht?

In den Coachings prüfen wir zuerst gemeinsam, was es ist, dass dich ausbremst. Sind es in erster Linie Mindset-Probleme? Oder vielmehr Orientierungslosigkeit im Dschungel der Möglichkeiten?

Danach entscheiden wir, ob wir zuerst deine Denkweisen und Ängste angehen, oder direkt beim Business selbst ansetzen (hier meist: Ideenfindung, Marketing-Maßnahmen bzw. Produktgestaltung).

Ein 20-minütiges Mini-Coaching zum gegenseitigen Kennenlernen ist gratis. Melde dich gerne zwecks Terminvereinbarung: coaching@chimoy.net


Wie kann ich dir helfen?

Seit über 4 Jahren helfe ich Menschen dabei, mit Hilfe eines digitalen Geschäftsmodells zeitliche, örtliche Unabhängigkeit zu erreichen und ihr Leben somit mittel- und langfristig freier gestalten zu können. Ich biete dir daher an, dich auf deinem Weg zu begleiten, mein Wissen mit dir zu teilen und dir wichtige Impulse zu geben.

Meine Hilfestellung teilt sich dabei in zwei Bereiche: Mentale Hürden und Technische Hürden. In einem Vorgespräch ermitteln wir zuerst gemeinsam, in welchem prozentualen Verhältnis diese Hürden bei dir in etwa stehen. Viele Coaching-Teilnahmer sind am Ende überrascht, wie hoch der Anteil der mentalen Hüren eigentlich bei Ihnen ist. Aber lass uns einfach gemeinsam schauen, wie es sich bei dir verhält!

Mentale Hürden liegen oft in der Angst vorm Scheitern, zu geringem Vertrauen in die eigene Idee und zuletzt auch in sich selbst, sowie einer falschen Erwartungshaltung. Technische Hürden sind oft mit der Undurchschaubarkeit der Möglichkeiten verknüpft: Welches Marketing macht denn eigentlich für mich Sinn? Auf welche Maßnahmen sollte ich mich konzentrieren? Lass uns gemeinsam den Dschungel kartografieren.

Was ist Coaching?

Coaching fördert Menschen bei der Entfaltung ihrer Potenziale und beim Erreichen ihrer Ziele. Der Coach unterstützt bei der aktiven Gestaltung der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Durch das Aufzeigen neuer Perspektiven werden Entwicklungspotenziale und Handlungsspielräume erschlossen und die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit gestärkt.

Das Coaching ist vertraulich. Der Coachingprozess ist strukturiert, methodengeleitet und zeitlich begrenzt. Die Coachingziele und -themen werden zu Beginn zwischen Coach und Klient verbindlich vereinbart. Trotz der Zielorientierung bleibt der Coachingprozess ergebnisoffen.

Im Unterschied zur reinen Fachberatung versteht sich Coaching als eine Form der reflexiven Beratung, in der die Ressourcen des Klienten erschlossen werden und der Klient zur selbständigen Aufgabenbewältigung befähigt wird. Coaching setzt die Bereitschaft zur aktiven Beteiligung des Klienten voraus. Tims Ansatz ist eine Kombination aus Coaching (Feedback, Reflexion, Begleitung) und Expertenberatung (Mentoring) im Bereich „digitales Business“.

Coaching Pakete

Die zwei Pakete unterscheiden sich vor allem in ihrem zeitlichen Umfang. Solltest du das gefühl haben, das beide Pakete nicht deinen Anforderungen gerecht werden, können wir auch individuelle Coaching-Vereinbarungen abstimmen. Bitte kontaktiere uns hierzu via coaching@chimoy.net.

  • kleines Coaching (ca. 1 Monat)
  • Umfang Calls
  • Vorbereitung via E-Mail
  • Beratungs-Gespräch 1 (60 min)
  • Beratungs-Gespräch 2 (30 min)
  • sonstige Leistungen
  • Dokumentation Gespräch (PDF)
  • 350€
  • Kontakt aufnehmen
  • großes Coaching (ca. 4 Monate)
  • Umfang Calls
  • vorbereitendes Gespräch
  • Kickoff Gespräch (90 min)
  • 8 begleitende Calls (je 30 min)
  • Abschlussgespräch (60 min)
  • sonstige Leistungen
  • schriftliche Analyse (PDF)
  • Dokumentation Ergebnisse (PDF)
  • Beratung via E-Mail/Chat (insg. 90 min)
  • 1.450€
  • Kontakt aufnehmen

Intensive Mastermind Mentoring im JungleHub?

Neben den oben genannten Paketen gibt es noch ein weiteres Angebot: Die 4-5 Mal pro Jahr stattfindende 8 Week Digital Business Intensive Mastermind ist eine betreute Intensivgruppe mit maximal 6 Teilnehmern. Innerhalb von 8 Wochen helfen wir dir beim Aufbau deines digitalen Geschäftsmodells. Zwei Wochen des Programms davon finden vor Ort bei uns im JungleHub Community Space in Chiang Mai (Thailand) statt.

Du bist über 30 und bereits einige Jahre beruflich tätig, aber möchtest dich nun beruflich verändern? Ein digitales Business soll dir mehr zeitliche und örtliche Freiheit ermöglichen? Lege jetzt das Fundament für dein weiteres Leben! Wir helfen dir beim Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells. Du bekommst Konkretes Wissen, Hilfestellung passend zu deinem Geschäftsmodell, Mindset-Überprüfung, Durchhaltevermögen & Commitment durch die Gruppe, sowie einen Fahrplan für die Zeit danach.