CC Winterkonferenz & Camp –
Playa del Carmen, Mexiko
vom 17.02. – 23.02.2023

CITIZEN CIRCLE GOES LATEINAMERIKA

Endlich ist es soweit: Im Februar 2023 reisen wir mit der Community wieder an ferne Orte. Vamos a Mexico!

Citizen Circle goes Lateinamerika. Wir freuen uns darauf, mit dir eine großartige Zeit in der Sonne zu verbringen, voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und natürlich die Geheimnisse Yucatans zu entdecken.

Unser Camp samt Konferenz zieht sich über eine Woche. Viele Citizens bleiben aber darüber hinaus vor Ort, es lohnt sich eine längere Anreise für min. 2 Wochen. Sei dabei und melde dich jetzt an!

 

Was passiert eigentlich vor Ort?

Bei unserem Event handelt es sich nicht einfach um eine Konferenz. Diese ist eigentlich „nur“ der zentrale Aufhänger für eine längere, gemeinsame Zeit in Mexiko. Bei unseren Citizen Circle Events findet immer ganz viel drumrum statt. Eine weite Anreise lohnt sich somit natürlich auch.

Viele Mitglieder wohnen für 1-2 Wochen in gemeinsamen Unterkünften (oder zumindest nah beieinander), es finden unzählige offizielle und inoffizielle Treffen statt und es werden auch Ausflüge und gemeinsame Anschluss-Reisen geplant. Kurz: Du reist nicht nur für eine 2-tägige Konferenz an. Playa wird für eine Weile zu unserer Citizen Circle Homebase, und du bist mittendrin.

Nach Kauf deines Tickets hast zu Zugriff auf unseren Chat für alle Teilnehmer:innen vor Ort, sowie die Möglichkeit, dich für gemeinsame Unterkünfte vernetzen zu lassen. Melde dich jederzeit bei uns bei Fragen zum Ablauf.

Du hast die Wahl: 2 Tage Konferenz oder zusätzlich noch Deep Dives und Freizeitprogramm im Camp

In Mexiko werden wir dir dieses Mal die Wahl lassen. Möchtest du dich auf 2 Tage intensives Programm bei der Konferenz beschränken oder möchtest du im Anschluss noch 5 Tage beim Camp dabei sein?

Camp bedeutet für uns: An den Folgetagen finden nachweitere Workshops statt, die mehr Zeit bekommen und aus kleineren Gruppen bestehen, also noch einmal tiefer gehen können. Zudem gibt es in dieser Zeit mehrere Freizeitangebote.

Konferenz-Tag 1: Vorträge

17.02.2023

Konferenz-Tag 2: Workshops

18.02.2023

Optional: Camp im Anschluss

19.02. – 23.02.2023

Unser Programm für Mexiko

Wir haben zwei Formate: Vorträge und Workshops. Hier kannst du dir nun ansehen, welche Programmpunkte sich jeweils dahinter verbergen.
  • Unser Programm
    Keine Zeit ist immer eine Ausrede!
    Tobias NaumerKonstruktionsbüro und Digitalisierungshelfer für Tischlerunternehmen

    Digitalisierung nahezu aller Aufgaben für Effizienz, Transparenz und keinen Spielraum für Ausreden!

    Level up your list – Fülle deine Email-Liste im Turbogang mit Facebook & Instagram Ads
    Katharina SalmenSocial-Media-Ads-Expertin

    NeukundInnengewinnung durch Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram. Du lernst, wie du profitable Werbeanzeigen erstellst und worauf du bei der Zielgruppenauswahl, Creatives, Texten sowie Einstellungen achten musst.

    Wie du die Content Erstellung durch Tools der künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen kannst
    Tobias HagemeisterSEO-Spezialist

    Workshop rund um die Frage „Wer schreibt bessere Texte für die eigene Website – Mensch oder Roboter?“ Wir stellen aktuelle Best Practices der Inhaltserstellung mit solchen durch künstliche Intelligenz gegenüber (inkl. Vorstellung KI Testprojekt). Mit anschließender Diskussion rund um Grenzen, Herausforderungen und Chancen für die Texterstellung mittels KI.

    Entdecke und nutze das volle Potential deines Businesses
    Alex WesthuisSpeaker & Marketing Experte

    In meiner Zeit bei elopage und Salesforce habe ich 1000+ Businesses sehen dürfen. In meinen Beratungen konnte ich so herausfiltern, was die Erfolgreichen richtig machen und warum Andere jahrelang an Produkten schrauben, die keiner kauft. Der Unterschied ist die Fähigkeit, einen wahrgenommenen Wert zu kommunizieren. Wie du es hinbekommst, den Wert zu erkennen und den Kunden in jeder Phase der Customer-Journey zu begeistern, zeige ich dir.

    Case Study: Online-Handel mit mexikanischen Maya-Textilprodukten
    Stella Schneider
    Durch den persönlichen Bezug zu Mexiko haben mein mexikanischer Partner und ich Ende 2021 Kezals gestartet. Der „Quetzal“ ist ein göttlicher Maya-Vogel und symbolisiert den Bezug zur indigenen Bevölkerung. Wir verbinden durch den Import von handbestickten Textilien die Kulturen und unterstützen die Menschen vor Ort. Wir befinden uns zudem in den letzten Schritten zur Anerkennung als Lieferant für den Weltladen-Dachverband.
    Hannah Nötig
    Online Gruppen Programme: Konzeption, Launch und Übergang zu einem Evergreen Angebot.
    Hannah Noethig

    Wenn du Coach, Freelancer oder Dienstleister bist, und der Zeit-gegen-Geld Falle entkommen möchtest, ist das Angebot eines Online Gruppen Programms die einfachste Möglichkeit!
    Doch wie konzipierst du so ein Programm, dass es auch den gewünschten Mehrwert für deine Kund:innen liefert? Wie gewinnst du ausreichend Teilnehmer:innen für deinen Launch wenn du das Programm das erste Mal anbietest? Und wie stellst du direkt beim Start sicher, dass du dein Angebot später in ein “Evergreen” überführen kannst, kontinuierlich Kunden gewinnst und nicht von anstrengenden Launches mehrmals im Jahr abhängig bist?
    Ich selbst habe mein Entrepreneur Kickstarter Programm mehrmals erfolgreich 5-stellig gelauncht, und dann strategisch in ein Evergreen Programm umgewandelt. Wenn du auch dein Online Gruppen Programm erfolgreich aufbauen, launchen und zum Evergreen machen möchtest, dann bist du in diesem Workshop genau richtig!

    Mehr Effizienz durch Automatisierung im Unternehmen -Einführung, Praxisbeispiele und bewährte Tools-
    Birgit Arnold, Mandy Rohm, Swen Rohm

    Willst du endlich die Zeitfresser in deinem Unternehmen loswerden?
    Mehr Spaß, mehr Freiheit, mehr Leichtigkeit im Business?
    Wir zeigen dir, wie du mit Analyse, Planung und guten Ideen deine wiederkehrenden Prozesse automatisierst. Verwandle deine Zeitfresser in wertvolle Arbeitstiere.

     

    Oben zeigen wir dir einen Ausschnitt unseres Programms. In Kürze findest du hier das gesamte Programm. Das Programm ist vorbehaltlich und Änderungen unterworfen!

    Playa del Carmen & Yucatan

    Playa del Carmen ist eines der beliebtesten touristischen Ziele auf der Halbinsel Yucatan und eignet sich hervorragend für eine Konferenz wie die unsere. Eine riesige Fußgängerzone mit Geschäften, Galerien und Straßenkünstlern. Unzählige Restaurants und Bars, in denen wir abends zusammensitzen, essen oder feiern können. Eine lange Strandpromenade mit Beach Clubs und Strandcafés für den chilligen Teil des Tages: Playa bietet einfach alles.

    Mit der Fähre bist du in 30 Minuten auf der wunderschönen Insel Cozumel, wo du perfekt tauchen und schnorcheln oder einfach mit dem Roller um die kleine Insel düsen kannst. Von Playa aus bist du in einer Stunde an besonderen Orten wie den Ruinen von Tulum, die direkt am Meer liegen und die Maya-Geschichte lebendig werden lassen. Du kannst mit Meeresschildkröten in Akumal schnorcheln oder dich einfach durch die bunten und trubeligen Straßen treiben lassen. Und ja, auch für alle, die es etwas ruhiger mögen, hat Playa natürlich seine gemütlichen Ecken, in denen sich vor allem die Locals aufhalten und Tacos essen..

    Yucatan selbst hat aber noch viel mehr zu bieten. Traumstrände, Kultur, Dschungel, Maya-Geschichte: All das erwartet dich dort. Das beschauliche Tulum Downtown mit seinen vielen Restaurants, veganen Cafés und Streetfood-Märkten sorgt für das Localfeeling. Das bunte und lebendige Merida mit einer Mischung aus Trubel und Kolonialcharme und viele weitere Orte machen Yucatan zu einer abwechslungsreichen Region mit vielen Sehenswürdigkeiten.

    Ein ganz besonderes Highlight sind die Cenoten: Mystisch anmutende Süßwasserhöhlen in strahlendem Türkis, in denen du schwimmen, schnorcheln oder manchmal sogar tauchen kannst. Die Maya haben sie übrigens als Eingang in die Unterwelt verehrt. Lass uns gemeinsam all diese Orte erkunden!

    Drumherum

    Neben den zwei Konferenztagen im Hyatt-Hotel gibt es natürlich wie immer viel Begleitprogramm. Wenn du bei unserem Camp dabei bist, erwarten dich in den Folgetagen noch zahlreiche Workshops und einige Ausflugs-Angebote.

    Am zweiten Tag der Konferenz gibt es zudem wie gewohnt unsere Party, welche diesmal am Strand stattfinden wird. Wo sonst, wenn wir schonmal Meer und Sand in der Nähe haben? Wir besorgen Gin Tonic und Picknick-Decken, du bringst mit, was du sonst noch so brauchst – inklusive guter Laune.

    Möchtest du mit anderen Citizens zusammenwohnen und eine „Airbnb-WG“ starten? Dann komm in den Channel #event_wk_mexiko_co-living

    Risikofrei buchen

    Bei Anmeldung wird der volle Betrag fällig. Sollte das Event wegen coronabedingten Einreisebeschränkungen nicht möglich sein, erstatten wir den vollen Betrag. Erstattung aus anderen Gründen ausgeschlossen. (Seit 01.10.2022 gilt der reguläre Preis.)

    Inklusive sind Getränke an beiden Konferenz-Tagen, sowie Lunch an Tag 1. Am zweiten Tag gilt Selbstversorgung in der Umgebung, dafür gibt es eine längere Mittagspause.

    • CC Winter- Konferenz 2023 2-tägige Konferenz in Playa del Carmen, Mexiko (ohne Unterkunft)
    • 2 Tage intensives Konferenz-Programm mit Vorträgen und
    • Getränke & Snacks an beiden Tagen, sowie Lunch an Tag 1 (am zweiten Tag Selbstversorgung)
    • Wunderschöne Location direkt am Strand – Hyatt Playa
    • Abschlussparty in Playa del Carmen
    • CC Winter- Konferenz & Camp 2-tägige Konferenz in Playa del Carmen, Mexiko, sowie 4-tägiges Camp mit Workshops und kleinen Events (ohne Unterkunft)
    • 2 Tage intensives Konferenz-Programm mit Vorträgen und Workshops
    • zusätzlich 4 Tage Workshops und Freizeit-Events
    • Getränke & Snacks an beiden Konferenz-Tagen, sowie Lunch an Tag 1 (am zweiten Tag Selbstversorgung)
    • Wunderschöne Location direkt am Strand – Hyatt Playa
    • Abschlussparty in Playa del Carmen

    Kurzfristige Änderungen von Programm und Zeiten behalten wir uns vor. Alle Beträge sind in netto ausgewiesen, da sich unsere Veranstaltung an Selbstständige und Unternehmer:innen richtet. Da das Event in Mexiko stattfindet, müssen wir ggf. den mexikanischen USt-Satz abrechnen. Eine Namensübertragung des Tickets ist jederzeit möglich, allerdings immer zum aktuellen Preis – eine Differenz wird entspr. nachberechnet.

    Hast du noch Fragen?

    Das Team kann es jetzt schon kaum abwarten, gemeinsam mit dir eine großartige Zeit in Mexiko zu erleben. Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, ob die Winterkonferenz & Camp 2023 für dich das Richtige ist, oder du Hilfe bei der allgemeinen Reiseplanung brauchst, dann sende uns gern eine Nachricht via Slack-Chat.

    Möchtest du mit anderen Citizens zusammenwohnen? Wir helfen dir dabei. Komm in den Slack-Channel #event_wk_mexiko_co-living