Alle Artikel

destruktive Kritik

Wie man als Online-Unternehmer mit Kritik umgehen kann

Alle Menschen, die schon eine Weile bloggen, podcasten oder youtuben und dabei eine gewisse Reichweite erreicht haben, kennen die Herausforderung, mit Kritik umzugehen. Zugleich wissen sie aber auch, dass sie im Idealfall polarisieren müssen und dass es ganz normal ist, dass jedem Fan auch eine Person gegenübersteht, die die Inhalte oder einen selbst nicht gut […]

Das freiwillige Hamsterrad

Ich habe schon immer “irgendetwas” nebenher gemacht, wirklich ausgezahlt, in Form von konstantem Cashflow, hat es sich aber erst Ende 2015. Denn die nebenberufliche Selbständigkeit (neudeutsch “Sidepreneur”) ist eine große Herausforderung und man muss seine Zeit gut einteilen. Hinzu kommt noch erschwerend die Tatsache, dass man anfangs erstmal etwas ziellos umherläuft, um überhaupt etwas zu […]