WER STECKT EIGENTLICH HINTER DEM CITIZEN CIRCLE?

Hinter dem Citizen Circle steckt vor allem erst einmal eine großartige Community von Gründer*innen, die sich untereinander eng unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gesteuert wird die Community von unserem Team, welches wir dir auf dieser Seite vorstellen möchten.

 

Das Team des Citizen Circle

Eine Community wie der Citizen Circle funktioniert nur mit einem großartigen Team, das den Laden im Griff hält. Ein Team, das für diese Aufgabe brennt und selbst genau das lebt, wofür sie steht. Ein Glück für uns, dass wir genau dieses Team haben.

Die Community Manager sind die Ansprechpartner für unsere Mitglieder und kümmern sich darum, dass unsere Community lebendig bleibt. Unsere Special Force sind die Mitarbeiter des CC, die den gesamten Laden zusammen halten. Unsere Gründer kümmern sich darum, dass der CC weiter wächst und gedeiht.

UNSERE COMMUNITY MANAGER

Unsere Community Manager sind jederzeit für dich ansprechbar, wenn du Fragen hast. Sie sind regelmäßig im Chat und im Forum präsent und auch bei unseren Treffen vor Ort dabei.

Foto Ties Lange

Ties Lange

Ties engagiert sich aktiv im Forum, steht den Mitgliedern hilfsbereit zur Seite und unterstützt das Team bei Events vor Ort.

Foto Jessi

Jessica Böhm

Jessi unterstützt den CC besonders bei unseren Konferenzen und Meet-Ups und verbreitet mit ihrer guten Laune eine super Atmosphäre.

Anika Bors

Anika produziert den Citizen Circle Podcast, sorgt für die Berichterstattung auf Events und verbreitet immer gute Laune im CC.

Max Born

Als alter Hase für Remote Work hat Max das virtuelle Coworking initiiert. Offline triffst du Max meist in Freiburg, Zürich oder auf Teneriffa an.

UNSER SPECIAL FORCE TEAM

Unsere CC Special Force Mitarbeiter haben alle ihre eigenen Zuständigkeitsbereiche, um die sie sich voller Herzblut kümmern. Wir sind froh, dass wir sie haben, denn eines steht fest: Ohne sie würde der CC zusammenbrechen.

Foto Vera Ruttkowski

Vera Ruttkowski

Vera ist die gute Fee des CC. Sie betreut unter anderem die Buchhaltung und teilt gerne ihre Expertise in Sachen „virtuelle Assistenz“.

Jorin Eichhorn

Jorin sorgt dafür, dass erfolgreiche und strategisch sinnvolle Partnerschaften für den CC aufgebaut und weiterentwickelt werden.

Alexandra Kuptz

Alexandra ist die Happiness Managerin im Team und sorgt für das Networking innerhalb der CC Community. Sie macht das Onboarding, begleitet MasterMinds und kümmert sich um das Wohlergehen aller Mitglieder.

Sophia Lendowski

Sophia ist im Team Mitglieder-Management und kümmert sich um die Inhalte auf unserer Plattform, unterstützt aber auch im Marketing.

Die Founder des Citizen Circle

Citizen Circle Team Tim Chimoy

Tim Chimoy

CC ERFINDER & Head of Ideas

Tim hat 2015 den Citizen Circle ins Leben gerufen, nachdem er auf einem Blog bereits seit 2012 Menschen zusammengeführt hat, die sich für das ortsunabhängige Arbeiten und für digitale Geschäftsmodelle interessieren. Mittlerweile lebt Tim in Thailand, aber ist oft in Europa zu Besuch.

Citizen Circle Team Kris Braun

Kris Braun

HEAD OF DESIGN

Kris ist Chefdesignerin des Citizen Circle und sorgt dafür, dass bei uns in der Community alles extrem schick aussieht. Sie ist selbstständige Designerin und arbeitet am liebsten aus Orten mit B… Buenos Aires, Berlin, Bali.

Citizen Circle Team Dennis Hessenbruch

Dennis Hessenbruch

MASTER OF MATRIX

Dennis ist Chief Technical Citizen und kümmert sich somit um alles, was mit der Technik und Plattform des CC zu tun hat. Er arbeitet als selbstständiger Webentwickler und kennt die Matrix wie seine Westentasche.

Citizen Circle Team Sebastian Kühn

Sebastian Kühn

Director of Entertainment

Sebastian hat sich Anfang 2017 nach zahlreichen Kokosnüssen in Chiang Mai vom Founder Team anwerben lassen. Seit 2013 begeistert er über Wireless Life selbst Menschen für das ortsunabhängige Arbeiten und freut sich nun festes Bestandteil der CC Familie zu sein.

Die Anfänge des Citizen Circle

2015 hat Tim Chimoy gemeinsam mit drei Freunden den Citizen Circle, eine Community für ortsunabhängige Solopreneure und UnternehmerInnen, ins Leben gerufen. In der Community tauschen wir uns aus und helfen wir uns gegenseitig dabei, unsere Geschäftsideen umzusetzen oder auszubauen – online und offline. Mittlerweile sind wir über 400 Mitglieder und formen gemeinsam als Pioniere die Zukunft der Arbeit.