Das Team

Wir im Citizen Circle Team sind davon überzeugt, dass Arbeit und Leben heute anders läuft. Wir möchten so arbeiten, dass unsere Arbeit sich unserem Leben anpasst – nicht andersherum. Der beste Weg dahin: ein eigenes Business. Darum dreht sich bei uns im Citizen Circle auch alles um die Gründung ortsunabhängiger Geschäftsmodelle.

Auf dieser Seite lernst du das Team kennen, das die Community hinter den Kulissen schmeißt.

Wann dürfen wir dich kennenlernen?

Hier siehst du, wer bei uns so mitmischt

Unsere Runde besteht aus 6 Vollzeit-Teammitgliedern, einigen Freelance-Supportern und unseren Community Manager:innen. Jedes Teammitglied hat immer ein offenes Ohr für dich und freut sich, von dir zu hören oder zu lesen. Komm auf eins unserer Events und lerne uns kennen oder triff uns innerhalb der Community auf virtuellen Meetups oder im Chat.

Dennis Hessenbruch
Leitung Technik / Kurse
Info
Larissa Hellmund
Leitung Online-Events und Networking
Info
Sylwia Ernesto
Team Support
Info
Tim Chimoy
CEO, Leitung Marketing & Events
Info
Jenny Kühl
Social Media Marketing
Info
Carla Vollert
Event Managerin
Info
Sophia Lendowski
Community Managerin
Info
Jessica Böhm
Community Managerin
Info
Jorin Eichhorn
Community Manager
Info
Max Born
Community Manager
Info
Ties Lange
Community Manager
Info
Irina Goss
Backoffice Support
Info
Cathleen Engelke
Backoffice Support
Info


Wenn du Fragen zum Team hast, oder sogar Teil unseres Team werden möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf ein Hallo von dir!

Sende deine E-Mail an [email protected]

Dafür stehen wir im Citizen Circle

Freiheit und Verantwortung gehören für uns zusammen. Als progressiv denkende Unternehmer:innen machen wir uns viele Gedanken darüber, wie wir ganz konkret nach unseren Werten handeln und diese in die Welt tragen können. Dabei geht es nicht nur um unser kleines Team und unsere Mitglieder, sondern auch um gesellschaftliches Engagement.

Du interessierst dich für die Mitgliedschaft?

Sehr gut. Denn darum geht’s bei uns im Citizen Circle: Community! Im Citizen Circle findest du über 500 Mitglieder mit unterschiedlichsten Expertisen, von erfahrenen Unternehmer:innen und Solopreneuren bis zu motivierten Neustartern.

Die Community unterstützt dich online und offline dabei, dein Remote-Business auf- oder auszubauen, dein Wissen auszubauen und dir das nötige Durchhaltevermögen mitzugeben. Schau dir jetzt alle Infos an:

Du willst die ganze Story? Here you go!

Der Citizen Circle wurde 2015 ins Leben gerufen. Initiator war Tim Chimoy, der bereits seit 2012 einen Blog zum Thema „ortsunabhängiges Arbeiten“ betrieb. Gemeinsam mit Kris Braun, Dennis Hessenbruch Und Enrico Lanzer fiel dann am 1. September 2015 der Startschuss und die ersten 50 Mitglieder meldeten sich an.

Auf unseren ersten zwei Konferenzen 2016 in Bangkok kamen 70 Mitglieder zusammen. 6 Monate später in Berlin über 100. Seither sind wir jährlich um etwa 100 Mitglieder gewachsen.

2017 schloss sich uns Sebastian Kühn an, ebenfalls als Blogger und Vorreiter zum Thema „digitale Selbstständigkeit“ unterwegs. Sebastians Wireless Life Community und der Citizen Circle fusionierten.

2020 und 2021 stellten den Citizen Circle auf die erste große Bewährungsprobe. „Remote Work“ wurde zur Normalität, aber das Ausrichten von Events war lange nicht möglich.

Seit 2022 starten wir wieder voll durch. Bist du dabei?