Events

Wir lieben Events! Der Citizen Circle ist eine Community, die Online- und Offline-Verbindungen ermöglicht, beides ist uns wichtig.

Digital kann man den ersten Kontakt knüpfen, auf unseren Konferenzen, Camps und Workations diesen dann intensivieren und festigen. Oder andersherum.

 

Herbstcamp 2022


CC_Herbstcamp_Italien_02


Workation und Herbstcamp in einer luxuriösen Klosteranlage in der Toskana

Unser Herbstcamp 2022 wird die größte Workation, die es im Citizen Circle jemals gegeben hat. In einer luxuriösen Klosteranlage in der Toskana haben wir Platz für über 60 Mitglieder. Für echtes CC Dorf-Feeling sorgen 9 Villen, ein eigenes Restaurant, Pools, Sportanlagen und natürlich die fantastische „Dorfgemeinschaft“.

Was steht sonst noch an demnächst?

Im Folgenden findest du eine Übersicht über die Events, die als nächstes bei uns anstehen. Egal, ob große Konferenz oder kleine Workation, es ist für Alle was dabei.

Yucatan Strand
Winterkonferenz & Camp 2023
16. – 22.02.23, Playa del Carmen
Link
Wandelzeit Marrakesh Pool
Coaching-Retreat „WandelZeit“
27.04. – 06.05.23, Marrakesch
Link
Blick auf das Stadtzentrum von Ljubljana
RIS 2023 Ljubljana
13.07. – 16.07.23, Slowenien
Link

Winterkonferenz & Camp 2023

Yucatan Strand

Yucatan 2

Strand

Endlich ist es soweit: Citizen Circle goes Lateinamerika!

Lange gewünscht, endlich wird es wahr. Unsere Winterkonferenz im Februar 2023 wird in Playa del Carmen, Mexiko stattfinden. Im Anschluss an die Konferenz findet unser 5-tägiges Camp, sowie zahlreiche Workations statt. Bist du dabei?

Das sagen unsere Mitglieder…

Ich bin auf den CC gestoßen zu einer Zeit, in der ich zutiefst unzufrieden in meinem 9to5 Job war und auf der Suche nach Wegen, mir ein anderes Leben aufzubauen. Gefunden habe ich eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die mich sowohl online als auch offline durch stetigen Austausch unterstützen, meine Ziele zu erreichen.
Fabian Arndt
Marketing Roadmap
Theresa Frickel
Ich habe meine Anmeldung im Citizen bis heute keine Sekunde bereut! Neben den unzähligen Freundschaften, die entstanden sind, ist der Support untereinander echt stark. Es gibt keine Frage, auf die nicht irgendjemand eine Antwort parat hat. Natürlich sind die Offline-Events ein Highlight und es macht unheimlich Spaß, mit so vielen tollen Menschen das Arbeiten und Reisen verbinden zu können.
Theresa Frickel
Empowerment Coach

Wie sorgen wir dafür, dass unsere Citizens sich regelmäßig auch offline austauschen können

Wir möchten dir einmal die Event-Formate vorstellen, die es bei uns im Citizen Circle gibt, damit du dir überlegen kannst, bei welchem Format du selbst gern einmal mit dabei wärst.

Es ist für Jede:n etwas dabei. Egal, ob du lieber große oder kleine Events magst. Leiber in Europa bleibst, oder in die Welt hinaus möchtest.

Remarkable Ideas Summit

Der RIS ist unsere große Sommerkonferenz, welche immer im Juni oder Juli stattfindet, und zwar in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder einem unserer Nachbarländern. Hier kommen 300+ Menschen zusammen, die sich für neue Lebens- und Arbeitsmodelle abseits des Trampelpfads interessieren. Vom Digitalen Nomaden bis zum Remote-Unternehmer ist alles dabei.

Winterkonferenz & Camps

Winterkonferenz und Camp bilden für uns eine Einheit. Die Konferenz dauert 2 Tage, aber über die gesamte Woche finden Workshops und Meetups statt, gleichzeitig bleibt Zeit die Destination zu erkunden. 2023 geht es nach Mexiko. Zudem gibt es meist auch Camps im Herbst in Europa.

CCX Formate

Unsere CCX Events sind von Mitgliedern organisierte Micro-Konferenzen mit 30-50 Teilnehmer:innen. Die Events finden meistens in unseren Partner-Spaces in D/A/CH statt. Hier erwarten dich Vorträge im „Deep Dive“ Format, sowie Networking und oft auch Essen und Drinks. Oft, aber nicht immer, sind wir zu Gast in: Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt.

Workations

Sicherlich eines der coolsten Formate bei uns in der Community. Workations sind die Kombination von „Vacation“ und „Work“. Wir reisen in einer Gruppe von 5-20 Citizens an einen schönen Ort, mieten uns gemeinsam eine Villa oder eine andere schöne Unterkunft, und arbeiten, tauschen uns aus und entdecken die Umgebung. Hier lernst du die anderen Teilnehmer:innen sehr gut kennen.

Ein paar Eindrücke von unseren Event-Highlights…

Winterkonferenz 2020
Langkawi, Malaysia

Unser letztes großes Event vor Beginn der Pandemie fand auf der Insel Langkawi in Malaysia statt. Mit ca. 150 Citizens hatten wir eine großartige Zeit unter Palmen und sogar eine eigene kleine Insel für unsere Workshops gemietet. Was für eine Gaudi!

Sommerkonferenz 2019
Riga, Lettland

Im Sommer 2019 waren wir in Riga zu Gast, nachdem es in den Vorjahren nach Porto, Tallinn und Berlin ging. Neben tollen Vorträgen und Workshops hatten die Citizens hier die Chance, gemeinsam die Stadt (und das Nachtleben von Riga) zu entdecken. In der Altstadt traf man 3 Tage lang immer wieder auf andere Citizens.

Winterkonferenz 2018
Chiang Mai, Thailand

Immer wieder sind wir auch an fernen Orten zu Gast, am liebsten zu unseren Winter-Events. 2017 waren wir in Vietnam, 2018 in Thailand, 2019 in Südafrika und 2020 dann in Malaysia. Chiang Mai 2018 war eines von vielen, magischen Events in Thailand, wo wir auch mit kleineren Events schon häufiger zu Gast waren.