Freiheit

Wie lebe ich wirklich frei? Und wie nehme ich als Citizenpreneur:in meine Aufgabe als Weltbürger:in wahr?

Das digitale Unternehmertum verstehen wir als Werkzeug, um uns örtliche, finanzielle, zeitliche und mentale Freiheiten zu schaffen. Dabei möchten wir sowohl uns selbst, als auch unsere Lebensräume kontinuierlich und positiv entwickeln. In diesem Bereich findest du bunte Inspirationen für dein Leben und Wirken fernab der Arbeit.


 
Vermarktung Mentale Freiheit

CC ON AIR 78: „Erst wenn der Kunde profitabel ist, haben wir einen guten Job gemacht!“ – Mit Robert Klipp | My Best Concept

„Wie weit kann ich gehen? Wie weit kann ich das verwerten, was mir geschenkt wurde?“ Robert Klipp ist ein Füllhorn von Wissen, wenn es um Marketing und Vertrieb geht. Über viele Jahre und durch Täler hindurch hat er mybestconcept zu einer erfolgreichen Online-Marketing-Agentur mitgeformt. Sein Anspruch: Erst, wenn der Kunde durch unsere Maßnahmen profitabel ist, […]

Warum hat mir das keiner vor 5 Jahren gesagt
Freiheit Starter Fortgeschritten

Warum hat mir das keiner schon früher gesagt?

Hätte mir das mal einer vorher gesagt! Kennst du das? Du lebst erfolgreich dein Leben und dann erfährst du etwas, das dir vor Jahren hätte das Leben leichter machen können. Eine Abkürzung, ein schnelleres Vorgehen bei gewissen Abläufen oder eine andere Betrachtungsweise. Auf einmal kommt der Punkt, an dem es Klick macht und sich dir […]

Beste Reiseziele Digitale Nomaden
Freiheit Fortgeschritten

Top 5 Reiseziele für Digitale Nomaden 2023

In diesem Artikel möchte ich dir die aus meiner Sicht 5 besten Reiseziele für Digitale Nomaden in 2023 vorstellen. Diese Ziele gelten aber genau so auch für Digitale Siedler, die sich länger niederlassen wollen. Es ist meine persönliche Highlight-Liste.

Reisen und Arbeiten miteinander verbinden Jessy
Freiheit

Wie kann ich reisen, arbeiten und Familie miteinander verbinden

Vielleicht denkst du schon länger darüber nach, ortsunabhängig zu werden oder mit deiner Ortsunabhängigkeit einen Schritt weiterzugehen und auch außerhalb Deutschlands oder sogar Europas zu reisen und zu arbeiten – zumindest für eine Zeit lang. Vielleicht hast du den Impuls, andere Länder kennenzulernen, gleichgesinnte Menschen zu treffen und dem kalten Winter zu entfliehen.