Gemeinschaft & Leben

Wie lebe ich wirklich frei? Und wie nehme ich als Citizenpreneur:in meine Aufgabe als Weltbürger:in wahr?

Das digitale Unternehmertum verstehen wir als Werkzeug, um uns örtliche, finanzielle, zeitliche und mentale Freiheiten zu schaffen. Dabei möchten wir sowohl uns selbst, als auch unsere Lebensräume kontinuierlich und positiv entwickeln. In diesem Bereich findest du bunte Inspirationen für dein Leben und Wirken fernab der Arbeit.


 
Reisen und Arbeiten miteinander verbinden Jessy
Gemeinschaft & Leben

Wie kann ich reisen, arbeiten und Familie miteinander verbinden

Vielleicht denkst du schon länger darüber nach, ortsunabhängig zu werden oder mit deiner Ortsunabhängigkeit einen Schritt weiterzugehen und auch außerhalb Deutschlands oder sogar Europas zu reisen und zu arbeiten – zumindest für eine Zeit lang. Vielleicht hast du den Impuls, andere Länder kennenzulernen, gleichgesinnte Menschen zu treffen und dem kalten Winter zu entfliehen.  

Finanzielle Freiheit

So baust du dir dein passives Einkommen auf

Du kennst das sicher: cool posende Coaches vor teuren Ferraris, mit 1000 $-Scheinen in der Hand, erzählen dir etwas von passivem Einkommen. Was wirklich dahintersteckt und wie du dir ein echtes passives Einkommen aufbauen kannst, verraten wir dir in diesem Artikel.

Marian Zefferer
Mentale Freiheit

CC ON AIR 68: Die Kunst der positiven Selbstbeeinflussung – Mit Marian Zefferer

Wie kommt es eigentlich, dass wir uns Ziele setzen, diese voll motiviert angehen und nach kurzer Zeit wieder aufgeben? Diese Erfahrung hast du bestimmt auch schon gemacht. Dahinter können Muster unseres Gehirns und der Psyche stecken. Doch die gute Nachricht ist, wir können diese Muster durchbrechen und so ein glücklicheres Leben kreieren. Wie das funktionieren […]