CCX Mikro-Konferenz in Frankfurt/Main
am 08. Juni 202
4

Wie gut gehst du mit dir selbst um?

CCX-Mikro-Konferenzen widmen sich neben Kennenlernen und Spaßhaben vor allem dem Austausch zu einem bestimmen Thema. Dieses Mal ist dies: Innenschau.

Lass uns einen Tag lang gemeinsam die Zeit für eine Innenanschau nehmen, indem wir uns interaktiv mit den Themen Achtsamkeit und Selbstfürsorge auseinandersetzen.

Willkommen in Frankfurt

Auf der CCX in Frankfurt wollen wir uns den inneren Stärken zuwenden, die essenziell für erfolgreiches Unternehmertum sind.

Für einen ganzen Tag kommen wir dazu in einem hellen, freundlichen Meetingraum in der pulsierenden Frankfurter Innenstadt zusammen.

Hier wollen wir uns mit den Themen Sensitivität und Gesundheit, Vorstellungskraft und Kreativität sowie Meditation und Breathwork beschäftigen. Bist du dabei?

Das erwartet dich im Detail

In deinem Alltag powerst du durch und gönnst dir nur wenig Zeit zum Innehalten?

Dann nutze diese CCX für eine wohltuende Mini-Auszeit, in der du den Fokus mal wieder nach innen auf dich richten darfst.

Das Programm wird eine Mischung aus inspirierenden Workshops, praktischen Selbstversuchen und kreativem Austausch sein.

Dazwischen gönnen wir uns genug Zeit für Pausen und tiefere Gespräche, die wir bei einem gemeinsamen Abendessen noch weiterführen können.

Ankommen (ab 09:30 Uhr)

10:30 bis 11:30 Uhr – Workshop 1

Kaffeepause (30 min)

12:00 bis 13:00 Uhr – Workshop 2

Mittagspause (90 min)

14:30 bis 15:30 Uhr – Workshop 3

Kaffeepause (30 min)

16:00 bis 17:00 Uhr – Workshop 4

Ausklang (bis 18:00 Uhr)

  • Vormittagsprogramm
    09:30 Uhr
    Ankommen & Begrüßung
    10:30 – 11:30 Uhr
    Networking & Improvisation
    Larissa HellmundFreie Dramaturgin & Storytelling-Trainerin

    In der Networkingsession zum Auftakt der Veranstaltung nutzt Larissa Techniken aus dem Theater, um die eigene Selbstwahrnehmung und das Bewusstsein für unsere Umgebung zu schärfen. Dabei wird niemand ungewollt in den Mittelpunkt gestellt. In den Übungen erkundest du unterschiedliche menschliche Temperamente, trainierst deine Offenheit und Assoziationskraft und darfst dich auf humorvolles Zusammenarbeiten in der Gruppe freuen. So kommst du auf unkonventionelle Weise und fast wie von selbst mit neuen Kontakten ins Gespräch.

    12:00 – 13:00 Uhr
    Wie kreiere ich meine Wirklichkeit?
    Meikel Fynn BuchwaldMentaltrainer, NLP-Master & Zertifizierter Hypnotiseur

    In Meikels Workshop geht es um die Kunst der Selbstgestaltung unserer Realität durch „Statemanagement, Selbstermächtigung & emotionale Fitness“. Unter Nutzung bewährter Methoden wie NLP, Meditation und Trancearbeit erfährst du, wie Körper, Geist und Atem ineinandergreifen, um unser Wohlbefinden zu steigern. Der Fokus liegt darauf, Motivation und Energiemanagement zu optimieren, um leistungsfähig zu bleiben, ohne in einen Burnout zu rutschen. Meikel zeigt auf, wie man auch bei hohen Arbeitsbelastungen smart performen kann, ohne sich selbst zu schaden, und dabei ganzheitlich für sich selbst sorgt.

    13:00 – 14:30 Uhr
    Mittagspause
  • Nachmittagsprogramm
    14:30 – 15:30 Uhr
    Sitzen ist das neue Rauchen
    Maike Lenz-ScheeleTrainerin für Alexander-Technik & Agile Coach

    In unserem modernen Alltag sitzen wir oft stundenlang – im Büro, beim Pendeln und zu Hause. Diese Gewohnheit kann gravierende gesundheitliche Auswirkungen haben. In ihrem Workshop zeigt Maike auf, wie das übermäßige Sitzen unser Wohlbefinden beeinträchtigt und stellt einfache, aber effektive Strategien vor, um diesen negativen Effekten entgegenzuwirken. Erfahre, wie regelmäßige Bewegungspausen, abwechslungsreiche Sitzpositionen und die Integration von Stehen in unseren Alltag dazu beitragen können, die Risiken von diversen Krankheiten zu reduzieren.

    16:00 – 17:00 Uhr
    Inneres Spüren mit Nerv und Sinn
    Viola HellerMentorin für Single Ladies & die Liebe im modernen Leben

    Im letzten Workshop des Tages, geleitet von Viola, vertiefst du dein Verständnis des Nervensystems und erkundest seine Rolle bei Stress und Entspannung. Durch interaktive Übungen wie die „Stille Begegnung“ zur nonverbalen Kommunikation und die „Emotionale Landkarte“, bei der du Gefühle körperlich zuordnest, schärfst du deine Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung. Du lernst, deine emotionalen Reaktionen bewusst zu erkennen und zu reflektieren. Violas Methoden stärken sowohl Selbstwert als auch Gemeinschaftsgefühl und runden den Tag so mit einem Gefühl der Verbundenheit und persönlichen Bereicherung ab.

    ab 19.00 Uhr
    Gemeinsames Abendessen

Die Organisatorin

Larissa ist Community Managerin im CC und liebt es, den transformierenden Charakter dieser inspirierenden Gemeinschaft auf Live-Events realisiert zu sehen. Dafür krempelt sie gerne selbst die Hände hoch – als Organisatorin, aber auch als Impulsgeberin. In ihren Workshops kombiniert sie Kreativitätstechniken aus der Film- bzw. Theaterdramaturgie mit Medienkompetenz aus der Verlagswelt. Innerhalb der Community fördert sie die Begeisterung für menschliche Interaktion, philosophische Reflexion und spielerische Entdeckungslust.

Dein Ticket für die CCX Frankfurt

Die CCX Tickets beinhalten die Teilnahme am Event wie unten aufgeführt. Nicht im Preis inbegriffen ist eine eventuell benötigte Unterkunft und Essen (Selbstzahler).

  • Ticket für CC Mitglieder
  • 1 Tag CCX-Event Frankfurt inkl. aller Workshops & Aktivitäten (Adresse: Room Fox – #1 Escape Room Moselstraße 4 60329 Frankfurt am Main)
  • Vegetarischer Mittagssnack
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
  • Ticket für Begleiter & Externe
  • 1 Tag CCX-Event Frankfurt inkl. aller Workshops & Aktivitäten (Adresse: Room Fox – #1 Escape Room Moselstraße 4 60329 Frankfurt am Main)
  • Vegetarischer Mittagssnack
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)

Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende, alle Preise netto, exklusive MwSt.

Hast du noch Fragen?

Wir freuen uns jetzt schon auf den gemeinsamen Tag in Frankfurt mit dir! Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, ob die CCX in Franfurt für dich das Richtige ist, dann melde dich gerne direkt per WhatsApp bei Larissa (+49 157 38620172).