Wie du ohne Vorkenntnisse erfolgreich dein eigenes Online-Business startest

In unserer 12-wöchigen Zero to Hero-Masterclass erhältst du intensive Unterstützung durch erfahrene Mentoren.

Die Zero to Hero Masterclass

Du möchtest endlich deine erfolgreiche Selbstständigkeit starten? Aber du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst? In der Zero to Hero-Masterclass – unserem Citizen Circle Mentoring-Programm – begleiten wir dich Schritt für Schritt über 12 Wochen auf deinem Weg.

Die Masterclass basiert auf dem umfangreichen Zero to Hero-Videokurs, den du gemeinsam in einer festen Gruppe umsetzt. Zusätzlich dazu nimmst du pro Woche an einer Mastermind-Session und einem Experten-Workshop teil, in dem du unseren erfahrenen Mentoren Fragen stellen kannst und wertvolles Feedback von der Gruppe bekommst.

 

Unsere Masterclass im Detail

Wer ist für die Zero to Hero Masterclass geeignet? Die Masterclass ist interessant für alle, die noch ganz am Anfang stehen und sich bei den ersten Schritten intensive Unterstützung wünschen. Aber auch wenn du schon Fortgeschritten bist und dein Business auf das nächste Level bringen möchtest, kann die Masterclass für dich geeignet sein. Wenn du dir unsicher bist, sprich uns einfach an!

Unser Konzept

Wir betreuen dich intensiv über einen Zeitraum von 12 Wochen. Unser Ziel ist es, dir den Prozess hinter dem Start eines jeden Online-Businessmodells näher zu bringen und praktisch anzuwenden. Hast du diesen Prozess einmal verinnerlicht, kannst du ihn jederzeit mit jeder neuen Idee selbst wiederholen.

Begleitend erhältst du das komplette Wissen unseres Zero to Hero Videokurses. Dort haben wir unsere Erfahrungen aus den letzten 3 Jahren Masterclass kompakt und jederzeit abrufbar aufgearbeitet. Woche für Woche erhältst du Zugriff auf ein neues Modul und kannst dich so perfekt auf den Live-Workshop vorbereiten.

Wöchentliches Feedback unserer Experten

In den Experten-Workshops, die jeden Samstag stattfinden, stehen dir unsere Experten Thomas Dahlmann und Fabian Arndt mit ihrer Erfahrung aus über 30 Jahren Online-Business zur Seite. Hier bekommst du Antwort auf all deine Fragen. Wichtig ist dabei: Es erfolgt keine komplette Wiederholung der Theorie des Videokurses! So haben unsere Experten in den Workshops ausreichend Zeit, um mit dir an konkreten Fragestellungen zu arbeiten.

Zusätzlich erhältst du noch 3 exklusive Live-Workshops zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Facebook-Ads.

Schwarmintelligenz nutzen

Damit du damit nicht ganz allein bist, treffen wir uns unter der Woche zu unserer Live Mastermind. Wir wechseln in der Mastermind zwischen verschiedenen Formaten, z.B. Kleingruppen von ca. 5 Personen für den persönlichen Austausch und Runden mit allen Teilnehmenden für sogenannte „Hot-Seats-Sessions“, um maximal von der Schwarmintelligenz zu profitieren. Ausgetauscht wird sich zu euren aktuellen Herausforderungen und erzielten Erfolgen, aber manchmal auch zu ganz persönlichen Themen. Aus diesem Grund werden die Masterminds nicht aufgezeichnet.

Noch keine Idee?

Wir holen dich ganz vorne ab und begleiten dich bis zu einem Online-Business mit einem soliden Fundament, auf welches du dann weiter aufbauen kannst.

Zu Beginn legen wir mit dem richtigen Mindset die Grundlage für die folgenden Wochen. Im Anschluss zeigen wir dir die verschiedenen Geschäftsmodelle im Online-Business auf. Solltest du schon eine Business-Idee haben: Super! Wenn nicht, kein Problem. Wir helfen dir beim Finden und Identifizieren der richtigen Idee.

Umsetzung? Garantiert!

Bei vielen Menschen, die ihre Ziele nicht erreichen, liegt an es der fehlenden Umsetzung! Hier setzen wir an.

Jede Woche bekommst du konkrete Aufgaben, die du direkt in die Praxis umsetzen kannst. Durch den Austausch mit den Mentoren und der Gruppe ist sichergestellt, dass alle dein Fragen beantwortet werden und du am Ball bleibst.

Dein Masterclass-Team

Thomas Dahlmann

Thomas ist Gründer der Online-Business-Akademie und mehrfacher Bestseller-Autor. Er hat über 100.000 Bücher verkauft, mehr als 2.000 Teilnehmer in seinen Kursen und über 500 Coaching-Stunden gegeben.

Hinter seinem Erfolg stecken unzählige aufgebaute und erfolgreiche Projekte. Wie strukturiert er dabei vorgeht, wird er dir aus erster Hand erklären.

Fabian Arndt

Fabian ist der Gründer von Marketing Roadmap, einer Plattform zur Vermittlung von Marketing-Wissen und Co-Founder der Digitalagentur The Web Experts.

Seit 2009 verhilft er Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Er hat seinen Fokus auf die Ausarbeitung von Marketingstrategien gelegt und plant leidenschaftlich gern neue Kampagnen.

Dennis Hessenbruch

Dennis war vermutlich schon Webentwickler, als das Internet gerade erfunden wurde. Als Co-Founder des Citizen Circle kümmert er sich unter anderem um alle technischen Herausforderungen und Raffinessen unserer Plattform.

Als Moderator der Mastermind-Sessions begleitet er dich auf deiner Reise von Zero to Hero und steht auch gerne mit seinem Fachwissen zur Seite, wenn die Technik mal nicht so will wie du selbst.

Was kannst du von unserer Masterclass erwarten

  • Insgesamt 11 moderierte Mastermind Live-Sessions und 12 Online-Workshops mit unseren Experten

  • Begleitende Aufbereitung der kompletten theoretischen Kenntnisse in einem Premium-Videokurs

  • Unsere Experten beantworten dir nicht nur deine offenen Fragen zur Theorie, sondern gehen individuell auf deine konkrete Umsetzung ein.

  • Persönlicher Austausch in einer kleinen Gruppe von zirka 12 Teilnehmer:innen

  • Wir wechseln in der Mastermind zwischen Kleingruppen mit ca. Personen für den persönlichen Austausch und Hot Seat Sessions mit allen Teilnehmer:innen, um maximal von der Schwarmintelligenz zu profitieren.

  • Step-by-Step Unterstützung auf deinem Weg hin zum Start deines Online-Business.

  • Solltest du zwischen den Terminen Fragen haben, steht dir ein exklusiver, moderierter Chat nur für Masterclass-Teilnehmer zur Verfügung. Dort kannst du dir schnell Fragen stellen oder Feedback von anderen Teilnehmern oder unseren Experten einholen.

  • Alle Experten-Workshops werden aufgezeichnet, damit du sie optimal nacharbeiten und auch nach Ende der Masterclass anschauen kannst.

  • Eine feste Buddy Group oder einen festen Sparringspartner. Gegenseitig helft und motiviert ihr euch, wann immer ihr allein nicht weiterkommt.

  • Dank eines festen Termins samstags von 11.30–13.30 Uhr MEZ für die Experten-Workshops gibt es keine Probleme mit kurzfristigen Terminen, die nicht in euren Kalender passen. Die Mastermind Live Session finden an einem festen Termin unter der Woche statt.

  • Ein völlig automatisch funktionierendes Businessmodell im Vorfeld. Wir können dir das Fenster öffnen, aber durchklettern musst du selbst! Sprich: Wir unterstützen dich, wo wir nur können und schauen, dass du auf dem richtigen Weg bleibst, aber die Umsetzung können wir dir nicht abnehmen. Die musst du leisten.

  • Die Masterclass beinhaltet keine One-To-One Coachings. Wünschst du ein ganz persönliches Coaching, sprich unsere Experten direkt an. Diese sind jedoch nicht Teil der Masterclass.

  • Ziel der moderierten Mastermind Live Session ist der gegenseitige Austausch und die gegenseitige Hilfe der Teilnehmer:innen. Die Aufgabe des Moderators ist das Geben und Wahren von Struktur. Der Moderator beteiligt sich gern an den Diskussionen und unterstützt euch bei euren Herausforderungen. Seine Aufgabe ist jedoch nicht das Vermitteln von Fachwissen.

Worauf wir uns bei dir freuen

  • Dass du ein erfolgreiches Online-Business aufbauen möchtest und bereit bist, alles dafür zu geben – selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung inklusive.

  • Wir erwarten ein 100%iges Commitment! Das bedeutet zuerst einmal, dass du die Termine fest in deinem Kalender blockst und – mit Ausnahme von absoluten Notfällen – bei den Terminen dabei bist.

  • Dass du zu deinem Commitment stehst und dich aktiv einbringst. Die Masterclass hat es in sich! Sie erfordert ein intensives Auseinandersetzen und Umsetzen des vermittelten Wissens. Lässt du es abreißen, schiebst du permanent einen großen Berg an Arbeit vor dir her, der schnell in Frustration enden kann.

  • Dass du nicht nur auf’s schnelle Geld aus bist. „Klicke hier und erfahre den geheimen Trick, 20.000€ täglich zu verdienen…“ ist nicht die Art von Business, die in unserer Community gern gesehen wird. Unsere Mitglieder verfolgen digitale Geschäftsmodelle, die Sinn und Wert stiften. Dies sollte auch dein Anspruch sein.

Im November habe ich mit der Masterclass begonnen, im Dezember einen ersten Testlauf des Kurses gehalten und im März den ersten kostenpflichtigen Kurs gestartet. Der grobe Fahrplan ist überarbeitet, die Website steht, drei Produkte werden im April veröffentlicht! Hätte ich es alleine geschafft? Bestimmt irgendwie. Aber nicht so schnell und mit so viel Spaß dabei! 3 Faktoren waren bei mir ausschlaggebend: die guten Kurs-Inhalte, die Betreuung der Kursleiter (danke!) und die anderen Kursteilnehmer. Das alles hat die Motivation gegeben dranzubleiben und mitzuziehen. Fazit: Man kann wenn man will, der Schlüssel ist loslegen – und das am besten nicht alleine!
Anne Lüken
kinderlieder-kunterbunt.de
Es rockt einfach, mit so vielen spannenden und inspirierenden Menschen ein eigenes Projekt von A bis Z zu verfolgen. Meine Mentalität ist klar die der Umsetzerin, darum hat mir der Spirit und der Pragmatismus unserer Coaches Thomas und Fabian sehr gut gefallen. Mir wurde einmal mehr deutlich bewusst, welch unglaubliche Dynamik funktionierende Communities mit sich bringen. Innerhalb dieser doch relativ kurzen Zeit, entwickelten wir uns trotz des jeweils eigenen Projekts, von der Einzelmaske zum motivierenden, reflektierten und tollen Team. In dieser Masterclass fühlte ich mich jederzeit am richtigen Ort und profitierte sehr vom Fachwissen und der Motivation unserer Coaches.
Sabrina Steiner
sabrinasteiner.com
Der Online-Kurs „Zero to Hero“ von Thomas und Fabian ist ein unglaublich kompakter und knackiger Kurs für den eigenen Businessaufbau. Wer den tiefen Wunsch spürt, sein eigenes Business voranzutreiben, findet in diesem Kurs alles, was man dazu braucht. Von der Geschäftsidee bis zum ersten Produkt. Thomas und Fabian haben viele umfassende und detaillierte Videos gedreht mit Anleitungen rund um die Technik, digitale Produkterstellung, Marketing und vieles mehr. Mit sehr vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen aus jahrzehntelanger Praxis. Absolut top und empfehlenswert!
Martina Bootz
sunnysideofsales.de
Durch den „Zero to Hero“ Kurs bin ich meinem Wunsch, ein eigenes Online Business zu starten, einen immensen Schritt vorangekommen – und das in kürzester Zeit. Hier erhält man alles, was man zum Aufbau benötigt und man muss keine Vorkenntnisse zu den einzelnen Themen mitbringen. Man arbeitet sich von Woche zu Woche durch und am Ende ist man erstaunt, was man mit den richtigen Werkzeugen an der Hand alles leisten kann. Von der Geschäftsidee über Verkaufsprozesse und Marketing bis hin zum ersten Produkt wird man begleitet. Nicht zu unterschätzen ist das Mindset und die Dynamik der Gruppe mit regelmäßigem Austausch.
Stella Petrakopoulou
stellaillustrations.com
Der Kurs “Zero to Hero-Masterclass” hat vollumfänglich meine Vorstellungen und Erwartungen erfüllt. Als Neueinsteiger in das Thema „Online Business” habe ich von der Pike auf alle wesentlichen Elemente kennengelernt, die zum Aufbau eines solchen Business nötig sind. In diesem modular aufgebauten Kurs werden dir alle Schritte in Video-Lektionen und begleitenden Materialien gezeigt. Du entscheidest, was du aus dem gelernten Wissen umsetzen willst und in welchem Tempo. Fabian und Thomas führen dich kompetent Schritt für Schritt durch den gesamten Kurs. Hier wird praktisches Wissen kombiniert mit der nötigen Theorie vermittelt. Der Kurs war für mich ein absoluter Gewinn! Macht weiter so, Fabian und Thomas.
Andreas Noculak

Die groben Inhalte

  • Das richtige Mindset

  • Die Wahl des richtigen Geschäftsmodells

  • Erstellung deines ersten MVPs (inhaltlich + technische Umsetzung)

  • Entwicklung deines Produkts

  • Ausarbeitung der Zielgruppe

  • Optimierung und Skalierung deines Business

  • Passende Vermarktung

  • Aufsetzen eines Verkaufsfunnels

Deine Lektionen in der Übersicht

Modul 1: Dein Mindset

Da Erfolg immer im Kopf beginnt beginnen wir mit dem Thema Mindset und der richtigen geistigen Einstellung für den Erfolg in deinem Online-Business.

Modul 2: Die Idee

Dann kommen wir zum Modul zwei. In diesem geht es um deine Idee. Denn mit einer guten Idee beginnt jedes Online-Business. Du wirst in diesem Modul lernen was gute Ideen sind und wie du sie findest.

Modul 3: Die Website

Damit du so schnell wie möglich ins Handeln kommst und deine Idee auch der Welt zeigen kannst, lernst du im dritten Modul, wie du schnell und einfach eine Website erstellst, mit der du langfristig zahlende Kunden für dein Business gewinnst.

Modul 4: Der Inhalt

Da eine leere Webseite nicht so spannend ist, zeigen wir dir dann in Modul 4, wie du erfolgreich Inhalte erstellt, die deine Besucher wirklich interessieren. 

Wir befassen uns mit den unterschiedlichen Formaten für die Inhalte, wie Text, Sprache und Video und gehen mit dir die Details durch, wie du gute Inhalte erstellst, die dir helfen deine Produkte zu verkaufen.

Modul 5: Das Produkt

Damit du auch ein Produkt hast, dass du verkaufen kannst, zeigen wir dir in Modul 5, wie du schnell und einfach eine erste Version deines Produktes entwickelst.

Modul 6: Die Kunden(an)sprache

In Modul 6 schauen wir uns an, welche Sprache deine Kunden sprechen und wie sie dein Angebot und dich am ehesten verstehen!

Abschließend betrachten wir ihre Interessen und überlegen, wie du sie für dich nutzen kannst und was du sonst noch daraus ableiten kannst.

Modul 7: Der Verkaufsprozess

Im siebten Modul geht es dann darum, wie online verkaufen überhaupt funktioniert.

Wir zeigen dir, wie du einen voll automatisierten digitalen Verkaufsprozess erstellst und was du beim Aufbau unbedingt beachten solltest.

Modul 8: Die Vermarktung

Du hast jetzt sozusagen deinen Laden mit Inventar gefüllt und bist bereit für deine ersten Käufer.

Damit die auch wirklich kommen, brauchst du Besucher auf deiner Webseite und wie du das erreichst, besprechen wir in Modul 8.

Modul 9: Analysieren, Optimieren & Skalieren

Das war es dann auch schon. Dein Online-Business steht jetzt und du erzielst die ersten Einnahmen.

Damit du dich bei all den passiven Einnahmen nicht langweilst, zeigen wir dir, was du jetzt noch alles tun kannst, um deine Einnahmen zu erhöhen und dein Business zu optimieren.

Wie kann ich mich anmelden?

Die nächste Masterclass startet im Juli 2022 (Live-Termine: 02.07. – 24.09.2022)

Wenn du dabei sein möchtest, dann kannst du dich hier bewerben.


(Änderungen der Termine sowie kleinere Programmänderungen vorbehalten)

Du bist dir noch unsicher oder hast Fragen?

Falls du noch Fragen hast, können wir diese natürlich gern per E-Mail oder Zoom-Call besprechen. Schreibe uns am besten deine Fragen an [email protected], wir freuen uns, von dir zu hören und werden dir schnellstmöglich antworten!