Verwirkliche dein Online-Business in nur 16 Wochen mit der Citizenpreneur Masterclass

Erhalte intensive Unterstützung durch unser Team bei Strategie, Marketing und Website, sowie Durchhaltevermögen durch die Gruppe.

Wissen, erprobte Vorgehensweisen und eine Menge Motivation, damit du dein Leben bald freier gestalten kannst.

Die Citizenpreneur-Masterclass

Du möchtest endlich erfolgreich dein Freiheits-Business starten, um örtlich, zeitlich und finanziell frei zu sein? Aber du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst? In der Citizenpreneur-Masterclass des Citizen Circle begleiten wir dich als Neustarter:in Schritt für Schritt über 16 Wochen auf deinem Weg.

Die Masterclass basiert auf über 7 Jahren Erfahrung in der Begleitung von angehenden Gründer:innen. Du bist Teil einer festen Gruppe, in welcher viel Raum für deine spezifischen Erfordernisse bleibt.

Zusätzlich nimmst du jede Woche an einer Mastermind-Session und einem 2-stündigen Experten-Workshop (Samstag vormittag) teil, in dem du unseren erfahrenen Mentoren Fragen stellen kannst und wertvolles Feedback von der Gruppe bekommst. Dabei richtet sich die Masterclass an Menschen mit sehr geringen Vorkenntnissen.

 

Unsere Masterclass im Detail

Wer ist für unsere Citizenpreneur-Masterclass geeignet? Das Angebot ist interessant für alle, die noch am Anfang stehen und sich bei den ersten Schritten intensive Unterstützung wünschen, um schneller zum Erfolg zu kommen. Ob wir zusammen passen, finden wir am einfachsten in einem persönlichen Gespräch raus. Buche dir jetzt Gespräch mit uns!

Unser Konzept

Wir betreuen seit 2017 angehende Gründer:innen – und zwar jeweils über einen Zeitraum von 16 Wochen. Unser Ziel ist es, dir den Prozess hinter dem Start eines jeden Online-Businessmodells näher zu bringen und praktisch anzuwenden. Hast du diesen Prozess einmal verinnerlicht, kannst du ihn jederzeit wiederholen.

Begleitend dazu erhältst du das Wissen zum vorherigen und späteren Aufarbeiten auch in unseren Videos, welche dir langfristig in unserem MItgliederbereich zur Verfügung stehen. Dort haben wir unsere Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren Masterclass kompakt und jederzeit abrufbar aufgearbeitet. Woche für Woche erhältst du Zugriff auf ein neues Modul und kannst dich so perfekt auf den Live-Workshop vorbereiten.

Wöchentliches Feedback unserer Experten

In den Experten-Workshops, die jeden Samstag stattfinden, stehen dir unsere Experten und CC Gründer Dennis Hessenbruch und Tim Chimoy sowie Online-Marketing-Experte Fabian Arndt mit ihrer Erfahrung aus zusammen über 40 Jahren Online-Business zur Seite. Hier bekommst du Antwort auf all deine Fragen. Wichtig ist dabei: Es erfolgt keine komplette Wiederholung der Theorie aus den Videos! So haben unsere Experten in den Workshops ausreichend Zeit, um mit dir an deinen konkreten Fragestellungen zu arbeiten.

Zusätzlich erhältst du noch exklusive Live-Workshops zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Facebook-Ads, sowie Zugriff auf teure SEO-Tools und Coaching-Guthaben mit anderen Expert:innen.

Schwarmintelligenz nutzen

Damit du damit nicht ganz allein bist, treffen wir uns unter der Woche zu unserer Live Mastermind. Wir wechseln in der Mastermind zwischen verschiedenen Formaten, z.B. Kleingruppen von ca. 5 Personen für den persönlichen Austausch und Runden mit allen Teilnehmenden für sogenannte „Hot-Seats-Sessions“, um maximal von der Schwarmintelligenz zu profitieren. Ausgetauscht wird sich zu euren aktuellen Herausforderungen und erzielten Erfolgen, aber manchmal auch zu ganz persönlichen Themen. Aus diesem Grund werden die Masterminds nicht aufgezeichnet.

Noch keine Idee?

Wir holen dich ganz vorne ab und begleiten dich bis zu einem Online-Business mit einem soliden Fundament, auf welches du dann weiter aufbauen kannst. Wenn du noch gar keine konkrete Idee hast, viel zu viele Ideen oder unsicher bist, ob die eine Idee zu dir passt, legen wir dir unser Ideenfindungs-Modul ans Herz.

Dieses findet vor der Masterclass statt und kann optional hinzugebucht werden. Du erhältst sofortigen Zugriff auf den „Finde Deine Business Idee“-Videokurs und wirst in zwei Live-Workshops mit Ideen-Expertin Hannah Noethig eine solide Business-Idee generieren, mit der du guten Gewissens in die Masterclass starten kannst.

Umsetzung? Garantiert!

Bei vielen Menschen, die ihre Ziele nicht erreichen, liegt an es der fehlenden Umsetzung! Hier setzen wir an.

Jede Woche bekommst du konkrete Aufgaben, die du direkt in die Praxis umsetzen kannst. Durch den Austausch mit den Mentoren und der Gruppe ist sichergestellt, dass alle dein Fragen beantwortet werden und du am Ball bleibst.

Solltest du also schon lange damit hadern, endlich dein eigenes Online-Business zu starten, ist dies das Angebot, auf das du vermutlich gewartet hast.

Dein Masterclass-Team

Dennis Hessenbruch

Dennis hat sich bereits vor über 20 Jahren als Webentwickler selbständig gemacht und konnte so in unterschiedlichsten Projekten viel praktische Erfahrung und Branchenwissen erlangen.

Als Co-Founder des Citizen Circle kümmert er sich seit 2015 maßgeblich um Automatisierung von Geschäftsprozessen und alle technischen Herausforderungen und Raffinessen unserer Website und dem Mitgliederbereich.

In der Masterclass begleitet er dich auf deiner Reise vom Anfang zum funktionierenden Online-Business und steht auch gerne mit seinem Fachwissen zur Seite, wenn die Technik mal nicht so will, wie du selbst.

Fabian Arndt

Fabian ist Experte im Bereich Kunden(an)sprache & Verkaufsprozess online. Er ist der Gründer von Marketing Roadmap, einer Plattform zur Vermittlung von Marketing-Wissen und Co-Founder der Digitalagentur The Web Experts.

Seit 2009 verhilft er Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Er hat seinen Fokus auf die Ausarbeitung von Marketingstrategien gelegt und plant leidenschaftlich gern neue Kampagnen.

Tim Chimoy

Tim ist Gründer des Citizen Circle, unserer Community für ortsunabhängige Unternehmer:innen mit siebenstelligem Umsatz. Der Citizen Circle ist aber nicht sein einziges Baby. Bereits 2013 gründete er das Tuscheteam, heute eines der bekanntesten Online-CAD-Zeichenbüros.

Darüber hinaus erfolgten diverse kleinere Gründungen, zuletzt wagte er sich mit einem Gästehaus in Thailand auch ans Offline-Business. Tim ist stark in den Bereichen Ideengenerierung, Mindset und allen Themen rund um das Online-Marketing.

CC_Team_Sylwia

Sylwia Ernesto

Sylwia ist mit ihrer Expertise im Bereich SEO, Text & Copywriting unterwegs. Bei uns im Citizen Circle Team betreut sie unter anderem den Blog.

In unserer Masterclass betreut sie die Mastermind-Runden. Sylwia lebt mit Mann und Kind in Dresden, aber zieh hin und wieder auch gerne mal für eine Weile als Digitale Nomadin los und nimmt ihre Arbeit einfach mit.

Was kannst du von der Masterclass erwarten

  • Schritt für Schritt Unterstützung auf deinem Weg hin zum Start deines Online-Business.

  • Insgesamt 12 Online-Workshops (über 16 Wochen) mit unseren Experten sowie 11 moderierte Mastermind Live-Sessions.

  • Dank eines festen Termins samstags ab 10:00 Uhr (deutsche Zeit, ca. 2 Std.) für die Experten-Workshops hast du Planungssicherheit. Die Mastermind Live-Sessions finden an einem festen Termin unter der Woche statt.

  • Begleitende Aufbereitung der kompletten theoretischen Kenntnisse in begleitenden Videos.

  • Unsere Experten beantworten dir nicht nur deine offenen Fragen zur Theorie, sondern gehen individuell auf deine konkrete Umsetzung ein.

  • Persönlicher Austausch in einer kleinen Gruppe von zirka 12 Teilnehmer:innen

  • Wir wechseln in der Mastermind zwischen Kleingruppen für den persönlichen Austausch und Hot-Seat-Sessions mit allen TN, um von der Schwarmintelligenz zu profitieren.

  • Solltest du zwischen den Terminen Fragen haben, steht dir ein exklusiver Chat nur für Teilnehmer:innen zur Verfügung. Dort erhältst du schnelle Antworten auf deine Fragen.

  • Alle Experten-Workshops werden aufgezeichnet, damit du sie optimal nacharbeiten und anschauen kannst.

  • Einen festen Sparringspartner. Gegenseitig helft und motiviert ihr euch, wann immer ihr allein nicht weiterkommt.

  • Ob Website-Vorlage, Zugang zu SEO-Tools, Content-Erstellung mit AI: Die Masterclass bietet dir eine enorme Ersparnis an Zeit und Geld.

  • Ein völlig automatisch funktionierendes Businessmodell im Vorfeld. Wir können dir das Fenster öffnen, aber durchklettern musst du selbst! Sprich: Wir unterstützen dich, wo wir nur können und schauen, dass du auf dem richtigen Weg bleibst, aber die Umsetzung können wir dir nicht abnehmen. Die musst du leisten.

  • Es handelt sich um ein Gruppencoaching. Wünschst du dir 1:1 Sessions, sprich unsere Experten direkt an. Diese sind nicht Teil des Angebots, aber können zu stark rabattierten Preisen hinzugebucht werden.

  • Ziel der Mastermind Live Session ist der gegenseitige Austausch und die gegenseitige Hilfe der Teilnehmer:innen. Hierbei sorgen wir für die passenden Strukturen. Das Vermitteln von Fachwissen erfolgt in den Experten-Workshops.

Citizenpreneur:in – Was ist das?

Ziel unseres Mentoring-Programms ist es, dich zum „Citizenpreneur“ zu machen. Aber was bedeutet das eigentlich für uns genau und wie grenzt sich das Ganze vom klassischen Unternehmer oder von Selbstständigen ab? Für einen Citizenpreneur dient das Business vor allem den folgende Zwecken:

digitale Nomaden jobs
  • Finanziell unabhängig werden. Das Business soll zu deiner „Cashflow-Cow“ werden, die dir ein gutes Leben ermöglicht
  • Mehr Zeit haben bzw. zeitlich flexibel sein – in dem wir Prozesse schaffen und dich und dein Business smart aufstellen
  • Örtliche Freiheit – deinen Lebensmittelpunkt frei bestimmen können, z.B. um dein Leben als Digitaler Nomade zu führen oder um als Perpetual Traveller die „Flaggentheorie“ umzusetzen

Worauf wir uns bei dir freuen

  • Dass du ein erfolgreiches Online-Business aufbauen möchtest und bereit bist, alles dafür zu geben – selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung inklusive.

  • Wir erwarten ein 100%iges Commitment! Das bedeutet zuerst einmal, dass du die Termine fest in deinem Kalender blockst und – mit Ausnahme von absoluten Notfällen – bei den Terminen dabei bist.

  • Dass du zu deinem Commitment stehst und dich aktiv einbringst. Die Masterclass hat es in sich! Sie erfordert ein intensives Auseinandersetzen und Umsetzen des vermittelten Wissens. Lässt du es abreißen, schiebst du permanent einen großen Berg an Arbeit vor dir her, der schnell in Frustration enden kann.

  • Dass du nicht nur auf’s schnelle Geld aus bist. „Klicke hier und erfahre den geheimen Trick, 20.000€ täglich zu verdienen…“ ist nicht die Art von Business, die in unserer Community gern gesehen wird. Unsere Mitglieder verfolgen digitale Geschäftsmodelle, die Sinn und Wert stiften. Dies sollte auch dein Anspruch sein.

Diese spannenden Inhalte erwarten dich

Mindset & Zielsetzung
Da Erfolg immer im Kopf beginnt, beginnen wir mit dem Thema Mindset und der richtigen geistigen Einstellung für den Erfolg in deinem Online-Business.
Idee ausgestalten
Mit einer guten Idee beginnt jedes Online-Business. Wir schauen uns deine Business-Idee ganz genau an finden für dich die perfekte Nische, die dich unvergleichbar macht.
Dein erstes Angebot (MVP)
Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach eine erste Version deines digitalen Produktes oder deiner Dienstleistung entwickelst. Ein sogenanntes „Minimum Viable Product“ welches du dann weiter ausbauen kannst.
Kunden(an)sprache
Nur wenn du die Sprache deiner Kunden sprichst, werden sie dich verstehen. Du lernst, wie du die richtigen Worte findest, die dein Angebot so schmackhaft machen, dass sie unbedingt zugreifen wollen.
Landingpage
Damit du dein Angebot schnellstmöglich der Welt präsentieren kannst, widmen wir uns früh der Landingpage. Mit unserer Website-Vorlage ganz easy!
Content-Erstellung mit AI
Nach der Landingpage widmen wir uns der restlichen Website. Wir zeigen dir, wie du mit AI superschnell Texte erstellst und was Suchmaschinenoptimierung für dich leistet.
Social Media
Wir geben dir einen Überblick über Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok uvm. und finden die passende Strategie für deine Reichweite.
Verkaufsprozess / Funnel
Wir zeigen dir, wie du einen voll automatisierten digitalen Verkaufsprozess erstellst und was du beim Aufbau unbedingt beachten solltest.
Vermarktung
Du hast jetzt sozusagen deinen virtuellen Laden mit Inventar gefüllt (digitales Produkt oder standardisierte Dienstleistung) und bist bereit für deine ersten Käufer.
Email-Marketing
The money is in the list! Warum dieser Satz immer noch wahr ist und Email-Marketing auch heutzutage ein Muss ist, erfährst du in diesem Modul.
Dein Actionplan
Gemeinsam erstellen wir einen ganz konkreten Plan für die Zeit nach der Masterclass. Damit du dran bleibst und immer weißt, ob du auf Kurs bist.
Zusatzworkshop
In dem Zusatzworkshop behandeln wir ein weiteres spannendes Thema, welches für die Gruppe maximale Relevanz hat. Lass dich überraschen!

Unser Alumni-Programm

Auch nach Absolvierung der Masterclass lassen wir dich nicht allein im Regen stehen. Du bist automatisch Teil unseres Alumni-Programms und erhältst über weitere 3 Monate Support von uns in Form eines Chat, regelmäßigen Austausch-Runden und auch der Möglichkeit, an einem Offline-Treffen (Workation) speziell für Masterclass-Alumnis teilzunehmen.

Darüber bist du als Mitglied im Citizen Circle mit allen Teilnehmern und Dozenten weiterhin eng verbunden. Wir bleiben im Austausch und gehen den gesamten Weg gemeinsam.

Wir haben ein gemeinsames Ziel: Deinen Erfolg als angehende:r Citizenpreneur:in. Zur Erreichung dieses Ziels erwarten wir von dir natürlich eine hohe Motivation und das Umsetzen in der Masterclass besprochener Dinge.

Dafür versprechen wir, dich auch über die Zeit der Masterclass hinaus zu begleiten, sollte dies erforderlich werden.

We practice what we preach

Unsere Mentoren wissen, wie man ein erfolgreiches Online-Business hochzieht, denn sie haben es selbst (teilweise mehrfach) bereits getan.

Uns ist wichtig, den Mentees nur in der Praxis erprobtes Wissen mitzugeben. Darum sprechen unsere Dozenten nur über Themen, in denen sie eine ausgewiesene Expertise haben.

1 Millionen Euro und mehr? Das alles ist möglich mit smarten Geschäftsmodellen, denen digitale Produkte oder Dienstleistungen zu Grunde liegen.

Auch als Solopreneur oder mit kleinen Teams sind 10.000 bis 100.000 Euro im Monat(!) möglich. Viele Beispiele in unserer Citizen Circle Community belegen das.

Aber lass dich von den großen Zahlen nicht abschrecken. Wenn dein Ziel erst einmal ist, gut von deinem Solo-Business zu leben bzw. dein ehemaliges Gehalt zu erreichen, dann ist das unsere gemeinsame Zielmarke. Darauf konzentrieren wir uns.

Philipp Schneider
Philipp Schneider
Controlling für Unternehmer, business-kompass.com
Die Masterclass war und ist für mich ein absoluter Gewinn! Nach langen eigenständigen Versuchen des Online-Business-Aufbaus ohne wirklichen Erfolg habe ich mich für die Teilnahme entschieden – und es keine Sekunde bereut! Im Gegenteil: Durch den logischen Aufbau der einzelnen Kurseinheiten und die Live-Calls mit den Mentoren und anderen Teilnehmern blieb mir gar keine andere Chance, als die Themen umzusetzen und mir mein eigenes Online-Business aufzubauen. So konnte ich mein Angebot im Bereich Controlling für Selbstständige und KMUs aufbauen und noch innerhalb des Kurszeitraums erste Umsätze generieren.
Tamara Gassner
Coaching für Erbinnen, frauerbt.de
Durch die Citizenpreneur Masterclass bin ich ins Tun gekommen und habe viel inhaltlichen Input von Expert*innen bekommen, der mir sicher in den nächsten Monaten und Jahren noch oft helfen wird.

Tamaras Website ist unter Verwendung unserer neuen Website-Vorlage enstanden, „Die Vorlage hat mir geholfen, meine Website schnell online zu bekommen“
Ralf Gabler
Gesundheits- und Fitnesscoaching, ralfgabler.de
Die Masterclass des Citizen Circles ist sicherlich die kompletteste und beste Masterclass zum Thema Internet-Business. Alles drin, alles dran und das für einen fairen Preis. Besser geht es nicht (und ich habe schon sehr viel in der Richtung gesehen und mitgemacht!) Hier gilt wirklich: Wer die Masterclass nicht mitmacht, hat etwas verpasst!
Anne Lüken
Gitarrenkurse für Erzieher:innen und Eltern, kinderlieder-kunterbunt.de
Im November habe ich mit dem Masterclass-Mentoring begonnen, im Dezember einen ersten Testlauf meines Kurses gehalten und im März den ersten kostenpflichtigen Kurs herausgebracht. Der grobe Fahrplan ist überarbeitet, die Website steht, drei Produkte werden im April veröffentlicht! Hätte ich es alleine geschafft? Bestimmt irgendwie. Aber nicht so schnell und mit so viel Spaß dabei! 3 Faktoren waren bei mir ausschlaggebend: die guten Kurs-Inhalte, die Betreuung der Kursleiter und die anderen Kursteilnehmer. Das alles hat die Motivation gegeben dranzubleiben und mitzuziehen. Fazit: Man kann wenn man will, der Schlüssel ist loslegen – und das am besten nicht alleine!
Stella Petrakopoulou
stellaillustrations.com
Durch die Masterclass bin ich meinem Wunsch, ein eigenes Online Business zu starten, einen immensen Schritt vorangekommen – und das in kürzester Zeit. Hier erhält man alles, was man zum Aufbau benötigt und man muss keine Vorkenntnisse zu den einzelnen Themen mitbringen. Man arbeitet sich von Woche zu Woche durch und am Ende ist man erstaunt, was man mit den richtigen Werkzeugen an der Hand alles leisten kann. Von der Geschäftsidee über Verkaufsprozesse und Marketing bis hin zum ersten Produkt wird man begleitet. Nicht zu unterschätzen ist das Mindset und die Dynamik der Gruppe mit regelmäßigem Austausch.

Wie kann ich mich anmelden?

Die nächste Citizenpreneur-Masterclass startet im März 2024.

Wenn du dabei sein möchtest, dann kannst du jetzt dich hier bewerben.


(Änderungen der Termine sowie kleinere Programmänderungen vorbehalten)

  • Für wen ist die Masterclass gedacht?

    Das Mentoring ist für alle geeignet, die am Anfang ihrer Reise des eigenen Online-Business stehen. Unsere Inhalte richten sich an Anfänger:innen mit sehr geringen Vorkenntnissen im Online-Marketing.

  • Kann man die Masterclass auch ohne Mitgliedschaft buchen?

    Ja, das geht. Du musst (noch) kein Mitglied im Citizen Circle sein, um teilzunehmen. Für die Zeit der Masterclass wirst du aber automatisch Citizen Circle Mitglied und durchläufst auch unser Onboarding, um einen Überblick zu bekommen, auf alle Inhalte zugreifen zu können und auch unser Netzwerk nutzen zu können. Nach der Masterclass hast du die Wahl: Mitglied bleiben oder allein weitermachen.

  • Hat sich der Name geändert?

    Ja, unser Programm war bisher bekannt als die „Zero to Hero-Masterclass“. Wir haben 2023 den Namen in „Citizenpreneur Masterclass“ geändert und an Programm und Dozenten einige Veränderungen vorgenommen. Das Programm wurde insgesamt erweitert und optimiert. An der Grundstruktur, der intensiven Betreuung (für welche wir bekannt sind) und dem grundsätzlichen Vorgehen hat sich aber im Kern nichts geändert.

  • Was bedeutet Citizenpreneurin bzw. Citizenpreneur?

    Dies ist unsere Definition für Menschen, die digitale Produkte oder Dienstleistungen skalierbar anbieten. Hierbei unterschieden sie sich vom klassischen Freelancer, indem sie keine 1:1 Business-Modelle anbieten. Sie denken groß und bleiben auf diese Weise flexibel, orts- und zeitunabhängig. Dank der Automatisierung von Geschäftsprozessen kann ein Citizenpreneur effizient arbeiten und Zeit und Ressourcen sparen, die sonst für manuelle Aufgaben aufgewendet werden müssten. Dies bietet viele Vorteile, darunter die Flexibilität, die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, den eigenen Erfolg direkt zu bestimmen. Außerdem können Citizenpreneure ihre eigene Vision verfolgen und sich auf ihre Stärken und Interessen konzentrieren, um ein erfolgreiches und erfüllendes Geschäft aufzubauen.

  • Wann startet die nächste Masterclass?

    Wir starten Anfang 2024 mit der nächsten Runde.

    Bewirb dich jetzt, wenn du dabei sein möchtest und wir informieren dich, wenn der genaue Termin steht!

Du bist dir noch unsicher?

dennis-tim_citizen circle

Falls du noch Fragen hast, können wir diese natürlich gern per E-Mail oder Zoom-Call besprechen. Dabei können wir uns zeit nehmen, auf deinen konkreten Einzelfall zu schauen und zu besprechen, ob und wie wir dir helfen können.

Schreibe uns am besten deine Fragen an [email protected], wir freuen uns, von dir zu hören und werden dir schnellstmöglich antworten!

Wenn du lieber persönlich mit uns sprechen möchtest, fülle einfach die Bewerbung aus.