Advertorial

Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Reisesüchtiges Allround-Blogger-Talent mit Stil und Spaß an Design.

Wir suchen Unterstützung für unser Designmagazin mit Schwerpunkt Reise. (Oder unser Reisemagazin mit Schwerpunkt Design.)

Wen wir suchen:

Du bist viel unterwegs. Du magst Städte. Dein Reisebudget ist eher bescheiden, aber du machst das Beste daraus. Wenn du ein Schnäppchen findest, wohnst du auch gern einmal in schicken (Design)hotels.

Wenn dir eine Airline für 300 Euro ein Upgrade in die Business Class anbietet, würdest du ernsthaft darüber nachdenken. Aber einfach mal als Backpacker im Minibus durch Südostasien zu fahren ist für dich auch cool. Hauptsache Abwechslung.

Du liebst gutes Design. Wenn du unterwegs bist, gehst du auf Entdeckungstour und suchst die coolsten Restaurants und Bars und hängst gern in den Szene-Gegenden herum. Du hast einen eigenen Stil und würdest niemals auf die Idee kommen, in Fipflops durch Bangkok oder Buenos Aires zu laufen. Die gehören für dich nämlich an den Strand (wo du sie auch gern trägst).

Du schreibst gern, und zwar so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Du scheust nicht davor zurück, auch persönliche Dinge von dir preiszugeben. Du hast Lust, deinen Schreibstil weiterzuentwickeln und dich ggf. auch tiefer ins Thema einzulesen.

„WordPress“ ist Dir ein Begriff. Du hast zumindest etwas Basiswisssen, was das Online-Marketing angeht, und hast Lust, zu lernen.

Wir bieten Dir eine Zusammenarbeit auf freiberuflicher Basis. Es handelt sich (noch) nicht um eine Vollzeitstelle, aber um eine Teilzeitbeschäftigung mit Wachstumspotential. Wir können gemeinsam wachsen. Du kannst ortsunabhängig Arbeiten. Uns ist völlig egal, wo du gerade steckst. Wichtig ist nur, dass du erreichbar bist und Zuverlässigkeit für dich eine Selbstverständlichkeit ist. Idealerweise könntest du demnächst zum Kennenlernen mal in Berlin vorbeischauen.

Zusammengefasst:

  • Du kannst gut schreiben
  • Du reist gern und viel
  • Du hast Basiswissen im Online-Marketing
  • Du hast Ahnung von / Spaß an Design und Architektur

Klingt das so, als könnte es etwas für Dich sein? Willst du als Co-Autor bei uns einsteigen? Bist du dir hin und wieder für andere Arbeiten auch nicht zu schade? Dann schreibe mir eine Mail an: tim(AT)chimoy(PUNKT)de, erzähle ein bisschen von Dir und erkläre auch, warum der Job zu dir passt. Ich freue mich, von dir zu lesen. Ein Foto wäre ebenfalls toll.