Advertorial

Update im April & kleines Gewinnspiel

Leider ist es nun fast schon einen Monat lang sehr ruhig geworden hier im Earthcity Nomadenmag. Ich war in den vergangenen Wochen vor allem mit dem eigenen Umzug, sowie einem neuen Architektur-Projekt beschäftigt. Viele Dinge, die mich vom Schreiben abgehalten haben. Doch damit soll nun Schluss sein. Der Umzug ist geschafft und die neue Wohnung, inkl. Büro in Berlin-Friedrichshain bezogen und herausgeputzt. Zudem hat sich mein neues Projekt langsam eingespielt und ich habe etwas mehr Zeit. Daher also: Wer für sein Umbau- oder Bauprojekt im Raum Berlin oder Brandenburg einen Architekten sucht, der möge sich sehr gerne bei mir melden. Ich stehe gegenwärtig für neue Projekte zur Verfügung.

Um auch diesen Blog weiter zu füttern: In den kommenden Wochen und Monaten stehen diverse Reisen innerhalb Europas an, von denen ich Euch hier berichten möchte. Gleichzeitig wird es einige neue Interviews zum Thema Ortsunabhängigkeit geben, bei denen auch kritische Stimmen Gehör finden werden. Es wird also spannend! Seid Ihr Euch nicht sicher, ob das Prinzip „Ortsunabhängiges Arbeiten“ etwas für Euch ist oder nicht? Bleibt am Ball, dann werdet Ihr es herausfinden. Das für April angekündigte E-Book zu Vietnam wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen (es könnte jedoch eventuell auch Mai werden, ich bitte um Geduld). So ein Umzug ist am Ende doch immer viel mehr Stress, als man es anfänglich geahnt hat.

Aauf der ITB (internationale Reisemesse) ergeben hat sich, dass ich mich zur Mitgliedschaft in der „PTBA“ (Professional Travel Blogger Association) entschieden habe. Ich bin gespannt, ob dies zu einer besseren Vernetzung führt und auch für deutsche Blogs etwas bringt. Was genau erhoffe ich mir davon? Viele Kontakte zu Destinationen und Hotels, um Euch noch mehr spannende Berichte und Tests bieten zu können. Schauen wir mal, was passiert. Da ich am Ende des Tages Hobby-Blogger bin, sehe ich es entspannt.

Zu guter Letzt noch ein kleines Gewinnspiel, für alle Spanien-Fans, die es nicht ausschliesslich an die Strände zieht. Es gibt einen Reiseführer für eine Region in Spanien zu gewinnen, die nicht am Meer liegt. Ihr müsst mir nur sagen können, wie die Region heißt, in der das folgende Foto entstanden ist. Schreibt den Namen unten in die Kommentarzeile. Der erste, der richtig liegt, bekommt den Reiseführer per Post zugesendet! Ich bin gespannt, wer es errät.


title photo credit: Werner Kunz via Photopin.