In Folge 039 des ILM-Podcasts spricht Tim mit Jenny und Sebastian von 22Places über ihren gerade gestarteten Fotokurs. Außerdem geben Sie dir Tipps, wie man einen Online-Kurs erstellt und was es dabei zu beachten gilt. Du planst einen Onlinekurs? Dann ist diese Folge ein Muss für dich!

Geht es dir nicht auch so, dass du all die aufregenden, nachdenklich stimmenden, kuriosen und und skurrilen Momente auf Reisen festhalten möchtest? Zu oft scheitert es an mangelndem Know-How oder schlechter Technik. Hier schaffen Jenny und Sebastian Abhilfe.

Vor ihren Reisen suchten die beiden oft stundenlang im Netz um Tipps für Fotolocations zu erhalten. Um nicht an den üblichen Touristen Pfaden hängen zu bleiben, gruben sie sich tief durch allerlei Foren. Bis Jenny und Sebastian die Idee kam, eine interaktive Plattform zu erstellen, auf der jeder User seine liebsten Spots für andere zugänglich notieren und mit Infos versehen kann. 22Places war geboren.

Nachdem die beiden für Ihre Artikelserie Fotografieren lernen viel positives Feedback erhalten haben, lag die Erstellung eines Online Kurses für Fotografie nahe. Der Gedanken daran, ihre Leidenschaft für andere zugänglich zu machen, sich davon finanzieren- und so andere Tätigkeiten herunterschrauben zu können, bildete die Initialzündung zum Start des Projekts.

Falls du Dich für den Kurs interessierst: dieser ist für kurze Zeit für einen reduzierten Preis erhältlich.

Viele Ideen zu weiteren Angeboten haben die beiden bereits: Einführung in spezielle Software, Lightroom-Kurs, Fotokurse für Fortgeschrittene.
Neben den Hintergründen zur Entstehung des Kurses sprechen die beiden auch über Prokrastination und Workflow auf Reisen.

Jetzt reinhören!

www.22places.de
22 Places Fotokurs

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter tim@earthcity.de

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tom Neubert
Über den Autor

Tom Neubert

Tom ist Projektleiter beim Tuscheteam und Content Manager bei Earthcity. Abseits des Bildschirmes erfreut er sich an Kniebeugen und Penang Curry.

Hinterlasse eine Antwort