Advertorial

Ein kurzes Update von Unterwegs

Was habe ich die letzten Wochen eigentlich gemacht? Seit 2 Wochen bin ich nun wieder „on the road“ und bin dem Winter in Berlin einfach davongelaufen. Die ersten Stationen waren Chiang Mai, Bangkok und Saigon. Alles Orte, an denen ich schon war und in denen ich mich schon ein wenig auskenne.

Hier in Saigon versuche ich nun, ein wenig zur Ruhe zu kommen und auch die Arbeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Aber auch neue Reisepläne habe ich bereits im Gepäck und es könnte gute sein, dass es doch schneller schon wieder weitergeht, als ursprünglich geplant. Bali? Taipeh? Noch steht es nicht ganz fest, aber ich wälze bereits Flüge.

Da kommt die Arbeit manchmal wirklich ein wenig zu kurz. Jedoch war die Zeit vor der Abreise bereits sehr stressig und ein wenig Erholung muss auch drin sein. Was ist im Oktober und November alles los gewesen?

  • Ich habe damit begonnen, Workshops für Selbstständige zu geben, die ortsunabhängig arbeiten möchten. Die ersten zwei Workshops waren ein großer Erfolg und haben viel Spaß gemacht
  • Ich habe viel geschrieben, und hin und wieder auch im Auftrag anderer. Zum Beispiel habe ich Reiseartikel für Corporate Blogs verfasst. Da ich gerne schreibe, nehme ich hin und wieder solche Aufträge
  • Ich schreibe fleissig an einem neuen Buch, welches hoffentlich im Januar fertig sein wird
  • Ich habe mehrere große Aufträge mit meiner Firma für Architekturzeichnungen abgewickelt, die viel Energie gekostet haben

Ich hoffe daher, dass du mir verzeihst, falls ich nicht ganz so viele neue Artikel veröffentlichen konnte wie sonst. Auch der Podcast kam ein wenig zu kurz. In den kommenden Wochen wird es hier aber wieder verstärkt weitergehen!