Vermarktung Teamaufbau

LBL 087: Wie du zum Seriengründer wirst und trotzdem viel Zeit zum Volleyballspielen hast – Timo Eckardt


Operativ arbeiten würde er nur Dienstags, deswegen hieße es ja „Dienst“-Tag. Ansonsten lese er viel, spiele viel Volleyball und mache sich strategische Gedanken. Damit steht Timo Eckardt für eine ganze Generation an jungen Leuten, der zeitliche Freiheit wichtiger ist, als viel Geld zu haben. Lieber Reisen und die Welt sehen, statt Rolex – Zeit als das neue Statussymbol.
Wie er dazu gekommen ist, seine Verkaufsskills zu verbessern, welche Learnings er machen musste und jeden Tag immer noch macht und wie er durch eine Breathwork-Session sein nächstes Projekt als Vision vor sich sah – davon erfahrt ihr in diesem Podcast.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

DAS ERFÄHRST DU

  • Die Entwicklung von Einem aus einer einkommensschwachen Familie zum Mehrfachunternehmer, der nur Dienstags arbeitet
  • Wie der Wunsch nach Unabhängigkeit entstand – zwischen Neuseeland und Zombiegesichtern in der U-Bahn
  • Warum man trotz Reichtum in einer WG leben und geringe Lebenshaltungskosten haben kann
  • Der Unterschied zwischen dem „alten verkaufen“ und dem „neuen verkaufen“
  • Wie es sich vom „Closer“ zum „Online Sales Berater“ entwickelte
  • Die Statussymbole der Gegenwart, Zeit statt Rolex
  • Warum es nie gut ist, Verantwortung im Außen zu suchen und zu sehen
  • Die heißesten Marketings-Tipps für 2023

Über Timo Eckardt

Der Podcast-Host Timo Eckhardt gründete 2017 mit seinem Businesspartner Sascha Boampong die erste Firma mit einem Startkapital von nur 100 €.

Die Beiden bauten innerhalb weniger Jahre zwei 7-stellige Projekte ohne Fremdkapital auf und sind mittlerweile an insgesamt 9 Projekten prozentual beteiligt.

Seit Anfang 2022 arbeiten die Beiden nur noch am Dienstag operativ und nutzen die anderen Tage für Weiterbildung, Sport, Hobbies, zum Netzwerken & für das Spinnen von neuen Ideen.

Mehr Informationen zu Timo findest du auf seinem Instagram-Account oder seinem Podcast.

Wenn du Teil unserer Community werden willst, trag dich in die Warteliste für unsere Mitgliedschaft ein.
Weitere Inhalte von uns findest du bei Instagram!

Autor

  • Jenny ist Musikerin, entdeckt aus ihrem Headquartier in Leipzig die Welt und sorgt neben gutem Marketing für gute Stimmung im Citizen Circle Team.