Hinweis: Der Earthcity Podcast ist nicht mehr verfügbar. Hier findet ihr den aktuellen Podcast von Tim „I Love Mondays„.

Die siebte Folge des Earthcity Podcast kommt heute live aus Berlin. Ich spreche mit Ben Paul von Anti-Uni.com unter anderem über die Themen Selbststudium, Lernen, Produktivität und warum jeder „sein Ding“ machen sollte.

paul_ben-3-e1393024880661Ben schreibt auf Anti-Uni.com unter anderem darüber, wie man sein volles Potential (aus)leben kann, seine persönliche Vision im Leben findet und effektiv lernt und erfolgreich zum Autodidakten wird.

Er erklärt auf seinem Blog jungen Menschen, welche Skills im Berufsleben wirklich zählen und wie man sich diese selbst aneignen kann. Nebenher geht es auch um Selbstverwirklichung, Effizienz und Selbstmanagement.

Klingt spannend? Willst du mehr erfahren? Dann hör dir einfach die Show an!

Du kannst dir die Episode hier direkt auf der Website anhören oder den Podcast im i-Tunes Store abonnieren. Über eine Bewertung bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen!

Hast du Fragen, die wir in einer zukünftigen Show beantworten sollen? Schicke Sie mir an fragen@earthcity.de

Shownotes

in dieser Folge erwähnte Webseiten, Tools, Bücher etc.

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

6 Antworten zu “Earthcity Podcast 007: Produktivität, Selbststudium und „sein Ding machen“”

  1. Ich bin zwar nie zur Uni gegangen, aber ich habe trotzdem immer viele Bücher gelesen und habe mich für Dinge interessiert. Daher finde ich es gut einmal zu zeigen, dass man sich auch selbst vieles beibringen kann, und besser.

Hinterlasse eine Antwort