Podcasts als Marketingkanal Teamaufbau Software & Tools

CC ON AIR 79: Mit No-Code-Tools zum Business-Erfolg – Mit Jan Siebert

Hast du bereits von No-Code-Tools gehört – und warum sie die Online-Business-Welt verändern werden? Dann laden wir dich herzlich ein, mit uns in Jan Sieberts vielseitige Business-Welt einzutauchen. Er ist ein lernender digitaler Unternehmer am Puls der Zeit und führt erfolgreich mehrere Unternehmen. No-Code setzt er aktuell ein, um die Vermittlungs-Plattform „HalloPodcaster“ weiter aufzubauen. Viel Spaß bei diesem entspannten Interview mit einem kreativen, lebendigen und erfolgreichen Unternehmer! 

Viel Spaß mit dieser Episode!  

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

DAS ERFÄHRST DU

  • Wie es Jan in wenigen Jahren geschafft hat, sich vom Freelancer zum vielseitigen Multi-Business-Unternehmer weiterzuentwickeln  
  • Vor welchen Herausforderungen er stand, als er Mitarbeiter in sein Business einbinden musste…
  • … und welche Bedeutung bei einem komplett remoten Business gemeinsame Erlebnisse haben
  • Warum es wichtig sein kann, sich von Projekten zu trennen, selbst wenn sie recht erfolgreich sind
  • Was die Vermittlungsplattform „HalloPodcaster“ auszeichnet und weshalb sie weiter wachsen wird
  • Mit No-Code-Tools bewältigt Jan bei „HalloPodcaster“ den technischen Aufbau alleine, ohne dass er programmieren muss
  • Jans Tipp für die Zukunft: Arbeite dich jetzt in No-Code-Tools ein, wenn du Freude an Technik hast…
  • … denn in der Zukunft werden immer mehr Projekte mit No-Code-Tools ihre Business-Idee frühzeitig und schnell testen können – und dafür Experten brauchen! 
  • Dass eine Community dich immer wieder voranbringen kann, sei es bezogen auf die Nutzung von Tools oder, wie beim Citizen Circle, hinsichtlich deines ganzen Business

Über Jan Siebert

Jan ist digitaler Unternehmer, der aus seinen eigenen Ideen in den letzten Jahren mehrere erfolgreiche Online-Businesses aufgebaut hat. Zu seinem vielseitigen Portfolio gehören digital-affin.de als Tool-und Software-Blog, die Marketing-Agentur „Inboundly“ und der wachsende Interview-Marktplatz „HalloPodcaster“. Er liebt es, sich über Software und Tools auszutauschen. Im Citizen Circle lebt er gemeinsam mit Gleichgesinnten remotes Unternehmertum.   

Vernetze dich auf LinkedIn mit Jan: https://www.linkedin.com/in/janschulzesiebert/

Lass uns unbedingt wissen, wie dir die Folge gefallen hat! Welche Themen fandest du gut und wovon willst du mehr hören? Schreib uns gerne einen Kommentar an [email protected]. Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

Autor

  • Anika ist nicht nur die Stimme des Citizen Circle on Air Podcast, sie verdient auch ihr Geld mit dem Thema Podcast. Als Gründerin der Podcast-Service Agentur “Podcastwonder” und Co-Gründerin der Plattform “HalloPodcaster” kennt sie die Podcastwelt in und auswendig. Die gebürtige Berliner Pflanze braucht viel Sonne, deshalb ist sie im Winter gerne in den sonnigen Teilen dieser Welt unterwegs.