CC Frühlingstreffen 2024
5. bis 7. April in Brandenburg/Havel

Frühlingstreffen are back! Von Freitag bis Sonntag kommen wir in der wunderschönen Altstadt von Brandenburg/Havel zusammen, in einer alten Kirchen – umgeben von Wasser und Parks.

Freitag erwarten dich Co-Working, Networking und gemeinsame Aktivitäten. Am Samstag dann Workshops, Masterminds und intensiver, fachlicher Austausch! Nach diesem Wochenende wirst du nicht nur mit vielen neuen Kontakten, sondern auch wertvollen Impulsen nach Hause gehen.

Willkommen in Brandenburg an der Havel

Co-Working, Networking und intensiver Austausch am Freitag. Vorträge, Workshops und intensive Coaching-Formate (zu den Themen Business, Marketing, Investment und Internationalisierung) am Samstag. An den Abenden gemeinsame Zeit – bei gutem Wetter mit Blick auf das Wasser. Das erwartet dich bei unserem Frühlingstreffen 2024.

Du hast die Wahl, ob du an beiden Tagen dabei bist oder nur am Samstag dazu kommst. Wir empfehlen aber, das ganze Wochenende mit uns zu verbringen. Lerne andere Citizens kennen und erweitere nicht nur dein Netzwerk, sondern auch dein Wissen.

Für eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern besteht auch die Möglichkeit, direkt in unserer Eventlocation zu übernachten. Alternativ empfehlen wir dir Unterkünfte in direkter Umgebung. Für Berliner (und Umgebung) ist eine An- und Abreise am selben Tag problemlos möglich.

Wir befreien uns von Strukturen 😉

Dieses Mal werden wir viel Interaktivität ins Program einbauen. Mit Hilfe der „Liberating Structures“ entsteht ein Programm, bei dem keiner zum/zur reinen Zuhörer:in wird. Wir lernen voneinander und miteinander. 

Ein „Tool“ des Werkzeugkastens der Liberating Structures haben wir bereits in Vietnam getestet (und zwar das „Troika Consulting“). Es kam extrem gut an und die Teilnehmenden konnten dabei wertvolle Erkenntnisse für ihr Business mitnehmen.

Aber es gibt noch weitaus mehr Formate, und 6 davon werden wir in Brandenburg gemeinsam erkunden. Somit erwarten dich neben Vorträgen, Masterminds und Workshops auch ein paar ganz neue Formate – es wird spannend!

Liberating Structures bzw. befreiende Strukturen sind ein Set einfacher, aber subtiler Mikrostrukturen. Liberating Structures nutzen die kollektive Expertise und das in Gruppen verfügbare Fachwissen optimal aus und stimulieren Kreativität.

Eine einzigartige Location

Zu Gast sind wir dieses mal im Raumquartier in Brandenburg an der Havel. Mitten in der Altstadt befindet sich dieses alte Kirchengebäude. Es bietet viel Platz zum Arbeiten, für Workshops und Vorträge, aber auch zum Feiern.

Neben einer großen Eventfläche gibt es viele kleine Rückzugsorte im Gebäude, einen schönen Garten und ein paar Wohnwagen auf dem Gelände.

Neben der Event-Räumlichkeiten gibt es hier auch Schlafzimmer und Wohnwagen, die bis zu 30 Citizens einen Platz zum Schlafen bieten. Aktuell haben wir nur noch 1 Wohnwagen, sowie einige Schlafplätze im 8er-Schlafsaal frei.

Aber auch in und um Brandenburg bieten sich zahlreiche Pensionen, Gästehäuser und Hotels an. Wenn du Tipps wünschst, komme gerne auf uns zu.

Welches Programm ist geplant?

Freitag sind offenes Coworking (wer möchte) & diverse Networking- und Coaching-Formate geplant. Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Mitgliedern fachlich auszutauschen, Feedback zu deinen aktuellen Herausforderungen einzuholen und dich über die Hürden des Unternehmertums auszutauschen. Lass dich von diversen Kreativ-Formaten überraschen.

Am Abend ist ein Dinner und ein Programm geplant, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

Wir werden eine Bereich zum Arbeiten reservieren (Coworking). Wer Lust auf Networking- und Coaching-Formate hat, kann sich u.a. auf Formate wie Speed-Networking, Troika-Consulting und Mini-Coachings freuen.

 

Samstag gibt es Impulsvorträge (teilweise mit anschl. Diskussionen), außerdem veranstalten wir Mastermind-Runden (im Barcamp-Format) und probieren div. neue Formate (Liberating Strctures). Die Themen drehen sich dieses Mal um: Business, Marketing, Gesundheit, Investments und Internationalisierung. Inhalte werden teilweise festgelegt & teilweise vor Ort entwickelt.

Samstag ist somit voller wertvollem Input – von Mitgliedern für Mitglieder. Du wirst garantiert mit wertvollen Impulsen nach Hause gehen, oder kannst deine eigene Expertise mit einbringen, wenn du magst.

Bei gutem Wetter sind auch Outdoor-Aktivitäten wie eine Bootsfahrt und eine Altstadt-Begehung geplant.

Dein Ticket fürs Frühlingstreffen 2024

Du hast die Wahl: Einen oder direkt zwei Tage dabei sein. Sofern du bzgl. einer Unterkunft Unterstützung brauchst oder Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Übernachtungen hier nicht angegriffen. Preise sind Netto. Frühbucher gilt bis 29. Februar, danach steigt der Preis um 30€.

  • Ticket für Freitag & Samstag
  • Freitag Coworking, Networking & Masterminds all day
  • Samstag Lunch inklusive
  • Vorträge, Workshops, Barcamp am Samstag
  • Get-Together (Party) am Samstag
  • Bootstour (Zusatzkosten, nur bei gutem Wetter)
  • gemeinsames Frühstück am Sonntag
  • Ticket für einen Tag: Samstag
  • Samstag Lunch inklusive
  • Vorträge, Workshops, Barcamp am Samstag
  • Get-Together (Party) am Samstag

Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende, alle Preise netto, exklusive MwSt.

Rückgabe-Regelung: Bis 29. Februar 50% Erstattung / danach keine Erstattung.

Warum nicht gleich eine Mini-Workation draus machen?

Du kannst direkt in unserer Eventlocation übernachten. Es gibt geteilte Zimmer, private Zimmer, sowie Wohnwagen im Garten des Geländes.

Aktuell ist nicht mehr jede Zimmer-Kategorie frei, frag uns aber gerne nach den Verfügbarkeiten. Gerne empfehlen wir dir auch Hotels in der Umgebung.

Die Preise unterscheiden sich je nach Zimmertyp und liegen zw. 20-80€ Pro Nacht. Klingt gut? Frage hier dein Zimmer oder Wunschbett an.

Eine tägliche Anreise von Berlin ist auch möglich Die Fahrt mit dem RE-Zug dauert ca. 30-40 Minuten.

Hast du noch Fragen?

Wir können es jetzt schon kaum abwarten, gemeinsam mit Dir eine großartige Zeit zu erleben. Wenn du noch Fragen hast und dir unsicher bist, ob das Frühlingstreffen für dich das Richtige ist, dann sende uns gern eine E-Mail mit deinen Fragen an [email protected].