Angebot Digitale Produkte

CC on Air 027: Was sind Erfolgsfaktoren für Online Kurse – Mit Marco Illgen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

 

Was macht einen Online Kurs eigentlich erfolgreich? Hast Du Dich das schon einmal gefragt?

Ein Online Kurs kann Dir dabei helfen in finanzieller Freiheit zu leben. Ob das erfolgreich ist, darüber lässt sich streiten. Entscheidend sollte doch aber sein, ob ein Kursteilnehmer sich neues Wissen aneignen kann und in die Umsetzung kommt.

Welche Erfolgsfaktoren noch entscheidend sind verrät uns Marco Illgen in der neuen Folge des Citizen Circle on Air Podcast. 

Marco Illgen ist Online Unternehmer und hilft Experten dabei, ihr Wissen in erfolgreiche Online-Kurse umzuwandeln, um somit die finanzielle und örtliche Freiheit zu erlangen.

Besonders beeindruckend: In den letzten 5 Jahren hat er schon über 7.000 Arbeitsstunden in die Recherche und Entwicklung von Online-Kursen gesteckt. Seine Leidenschaft für das Thema ist nach der Recherche von Online-Kursen selbst entstanden. Denn dort fiel ihm eines auf, es gab keinerlei Bewertungen oder Empfehlungen für Online Kurse. Prompt war sein erstes Projekt geboren: Kursempfehlung – eine Bewertungsplattform für Online-Kurse. Er teste sich durch diverse Kurse, entdeckte Schwächen und Optimierungsmöglichkeiten der Online-Kurse.

Heute hat sich ein Business weitestgehend so weiterentwickelt, dass er Experten dabei unterstützt, ihr Wissen in erfolgreiche Online-Kurse umzuwandeln und damit tausenden von Menschen zu helfen.

LEARNINGS:

  • Wie sich seine Leidenschaft für online Kurse entwickelt hat
  • Warum er über 7.000 Arbeitsstunden in die Recherche und Entwicklung von Online Kursen gesteckt hat
  • Wie Online-Kursersteller darauf reagiert haben, dass Marco deren Online-Kurse bewerten wollte
  • Was einen erfolgreichen Online Kurs ausmacht
  • Warum Du immer mit deiner Zielgruppe agieren solltest
  • Entwickle die Lösung für das Problem deines Kunden
  • Warum die Vermarktung und das Verkaufen auch für online Kurse relevant ist
  • Wie Du den Preis für einen online Kurs berechnen kannst
  • Warum einen Experten nicht nur das Wissen, sondern vielmehr die Erfahrung ausmacht
  • Was aktuelle Trends bei Online-Kursen sind
  • Warum Online-Kurse auch sehr gut mit Einzel- und Gruppencoaching Elementen funktionieren
  • Wie er seinen Fokus behält
  • Welche finanzielle Entscheidung seinen Wohlstand am deutlichsten beeinflusst hat
  • Was die Top-Meilensteine in seinem Leben sind 

ALLE LINKS ZU MARCO: