Finanzen Steuern international

CC ON AIR 041: RECHTSSICHER AUSWANDERN – MIT MICHAEL WOHLFART

Du planst deine Auswanderung (oder bist schon weg) und fragst dich, wie du rechtssicher auswandern kannst? Die rechtssichere Auswanderung ist gar nicht so einfach. Bei der Auswanderung gibt es einige Punkte zu beachten. Besonders, wenn Du vor hast Steuern zu sparen. In dieser Episode des Citizen Circle on Air Podcast ist Steuerberater Michael Wohlfart zu Gast.
Wir sprechen darüber, wie du rechtssicher auswandern kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

„Wir wollen die Welt zu einem einfacheren und faireren Ort für digitale Unternehmer machen!“

Michael Wohlfart ist Steuerberater und Gründer der Online Wissensplattform EasyDigiTax und Co-Gründer der Kanzlei kwpartners in Bonn. Über 10 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Steuer- und Unternehmensberatung kleiner und mittlerer Unternehmen, einen Großteil davon mit Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht, bringt er mit. Er berät hauptsächlich Unternehmer, die rechtssicher auswandern wollen.

Das Thema Auswandern ist nicht immer einfach, sehr aufwendig und umfangreich. Es lohnt sich daher sich intensiv mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Michael hat einen 7 Schritte Plan erarbeitet, der beim rechtssicheren Auswandern unterstützt. In der neuen Folge des Citizen Circle on Air Podcasts verrät Michael, was bei einer Auswanderung beachtet werden sollte und wann es überhaupt Sinn macht.

DAS ERFÄHRST DU:

  • Warum Steuermodelle einiger Gurus keinen Sinn machen
  • Wann macht eine Auswanderung steuerlich und finanziell Sinn macht
  • Was du als UnternehmerIn bei einer Auswanderung beachten solltest
  • Wie lange eine steuerliche Auswanderung in der Regel dauert
  • Gibt es steuerliche Unterschiede für die jeweiligen Rechtsformen bei einer Auswanderung
  • Welche Länder dir eine Steuerersparnis ermöglichen

Alle Infos zu Michael Wohlfart