In der fünfzehnten Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Christian Schulte. Christian ist Mitbegründer von Dropscan, einem Service, der deine Post für dich einscannt und dir von überall Zugang dazu ermöglicht. Zudem kennt sich Christian ziemlich gut mit dem deutschen Meldewesen aus.

Wir unterhalten uns in dieser Podcast-Folge nicht nur über Christians Unternehmen Dropscan, sondern auch über das Meldewesen in Deutschland und die zahlreichen Probleme, die dadurch für digitale Nomaden entstehen. Im Gespräch gaben wir zahlreiche Lösungsvorschläge und Ideen.

Christian gibt uns zudem ein paar Einblicke in sein Start-Up, in dem viele Mitarbeiter ebenfalls weitestgehend ortsunabhängig arbeiten können, und hat viele gute Tipps für Unternehmer parat, wie man am besten von unterwegs den Briefverkehr managed und warum man heutzutage noch nicht um eine physische Adresse drumherum kommt.

maxresdefault

Ein wirklich sehr spannendes Gespräch mit heißen Infos, die absolut jeden ortsunabhängigen Unternehmer betreffen.

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter tim@earthcity.de

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

2 Antworten zu “I Love Mondays 015: So erreicht dich deine Post auch unterwegs”

Hinterlasse eine Antwort