I Love Mondays 020: Marcus Meurer über Life Hackz und effizientes Arbeiten

In der heutigen Folge spreche ich mit Marcus Meurer. Als digitaler Nomade reist er gemeinsam mit seiner Freundin Felicia Hargarten um die Welt, hat im letzten Jahr die DNX (Digitale Nomaden Konferenz) ins Leben gerufen und startet gerade seinen eigenen Podcast, in dem er uns verraten wird, wie man effizient lebt und arbeitet und dabei fit bleibt. Über diese Themen sprechen wir auch in dieser Folge.

Es geht zudem darum, wie die Idee für die DNX geboren wurde, worum sich die ersten Gespräche der digitalen Nomaden drehten und darüber, wie es jeder schaffen kann, ortsunabhängig zu arbeiten und zu leben. Das Fazit von Marcus: Man muss es nur wirklich wollen! Möglichkeiten, wie man von unterwegs Geld verdienen kann, gibt es viele.

Nach dem großen Erfolg der letzten DNX Konferenz Anfang Mai in Berlin mit rund 500 Teilnehmern steht nun die globale Version auf Englisch Anfang August auf dem Plan. Marcus berichtet, wie man so ein großes Event auch von unterwegs organisiert und was die Teilnehmer dort erwartet. Die Community und Angebote rund um die „Marke DNX“ wachsen stetig und Marcus hat noch viele Ideen rund um das digitale Nomadentum.

Für die DNX Global bekommst du mit dem Rabattcode „EARTHCITY-DNX-GLOBAL“ übrigens 10% Rabatt auf den Ticketpreis.

Neben den Plänen für die DNX Community arbeitet Marcus auch an seinem neuen Podcast. Im Life Hackz Podcast wird es rund um das Thema Life Hacking gehen, sprich: wie optimiere ich verschiedene Dinge in meinem eigenen Leben und wie setze ich neue Gewohnheiten vor allem im Bereich richtige Ernährung, Sport etc. um. Dass Marcus davon etwas versteht, sieht man ihm an.

Natürlich sprechen wir auch über das Leben als digitaler Nomade: Wie organisiert man seinen Arbeitstag in Work-Camps, Co-Working Spaces und auf Reisen. Wie funktioniert effizientes Arbeiten. Marcus hat einen strukturierten Tag und berichtet davon, wie man neue Gewohnheiten (z.B. regelmäßig Sport treiben und früh ins Bett gehen) umsetzt und in sein Leben integriert.

Die Tipps in dieser Folge sind extrem wertvoll! Wenn du Fragen dazu hast, kannst du diese jederzeit in den Kommentaren hinterlassen.

[sc name=“podcast“]

Es gibt neben der DNX Global übrigens auch eine deutsche Version der DNX Konferenz. Hier geht es zur Website der DNX Berlin.