In der fünften Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Nils Terborg, der als Coach, Autor, Dozent und Blogger tätig ist  und ganz nebenher noch ein Psychologiestudium meistert. Nils betreibt unter anderem den Blog „Deine perfekte Beziehung“ und hat kürzlich sein erstes Buch veröffentlicht.

Er studiert aktuell Psychologie im Zweitstudium und arbeitet seit mehreren Jahren als systemischer Coach und Change Manager. Seit einiger Zeit bloggt er auch, und hilft auf seinem Blog Paaren dabei, glücklichere Beziehungen zu führen, indem sie sich von Beziehungs-Konventionen entfernen und sich vielmehr überlegen, was sie selbst wirklich wollen.

In unserem Gespräch geht es auch um das Thema Beziehungen, aber vor allem habe ich mit Nils über seinen eigenen Weg hin zu mehr Selbstverwirklichung im Job und der Umsetzung seiner Vorstellung von einer kreativen Selbstständigkeit gesprochen. (Nils findet übrigens auch, das Montage völlig normale Tage sind, und ist damit der perfekte Gast für diese Sendung.)

Nur falls du es noch nicht wusstest: Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos im iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann ruf an und spreche einfach aufs Band, was immer dir auf dem Herzen liegt. Ich nehme dich dann mit in eine kommende Folge. Die Hotline lautet: 030-120642679

Anbei noch ein paar Links aus dem Gespräch mit Nils, sowie Infoquellen:

iTunes-Logo

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

3 Antworten zu “I Love Mondays 005: Über Beziehungen, Coachings und kreative Selbstständigkeit”

  1. Nicht die Themen des Blogs sind wichtig sondern die Tatsache, dass darüber geredet wird. Die Themen sind Anstoßpunkte zum Nachdenken und Basis interessanter Gespräche.

    Meiner Meinung nach wird insgesamt zu wenig kommuniziert, besonders in der Beziehung selbst.

  2. Tim – super Podcast! Das AUSPROBIEREN ist heutzutage das A und O in der Selbstständigkeit. Denn erst nach mehrmaligem Versuchen, weiß man wirklich, was funktioniert und was nicht!

    Props für Deine und Nils Arbeit!

Hinterlasse eine Antwort