In der zwölften Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Mischa Miltenberger, Blogger auf Adios Angst und Co-Autor hier auf Earthcity. Mischa ist Spezialist, wenn es darum geht, Ängste zu überwinden.

Er selbst hatte viele Jahre mit Angstattacken zu kämpfen, hat es jedoch geschafft diese hinter sich zu lassen und ist heute mit Sicherheit sehr viel mutiger als viele andere Menschen, die ich kenne. Auf seinem Blog schreibt er sehr persönlich und regt in seinen Artikeln immer wieder zum Nachdenken an.

Übrigens: Mischa ist nicht nur Blogger und Co-Blogger, sondern hat zudem ein komplettes Kapitel des I LOVE MONDAYS Buches verfasst. Ängste zu überwinden ist auch ein wichtiger Aspekt für all jene Menschen die überlegen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Darum geht es daher auch in Mischas Kapitel.

Vielleicht kennst du das ja selbst auch: Du würdest dich gern Selbstständig machen und „etwas Eigenes“ starten, aber deine Ängste bremsen dich aus?! Angst vorm Scheitern, Angst vor finanzieller Unsicherheit, Angst vor der Angst. Dagegen kann man etwas tun, und im folgenden Podcast habe ich mit Mischa darüber gesprochen, wie man aus dieser Spirale ausbrechen kann.

Zudem sprechen wir natürlich auch ein wenig über den Launch unseres gemeinsamen Buches: Ab kommendem Samstag (7. März) gibt es das neue Buch – zuerst einmal in einem großen Launch-Paket zusammen mit meinen anderen Büchern, Videomaterial, sowie einigen sensationellen Extras. (Trage dich hier ein, wenn du erfahren willst, sobald das Launch-Paket erhältlich ist.)

Seite zum Buchlaunch: www.citizencircle.de/buch

Abonniere den Podcast bei I-Tunes

Nur falls du es noch nicht wusstest: Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos im iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann ruf an und spreche einfach aufs Band, was immer dir auf dem Herzen liegt. Ich nehme dich dann mit in eine kommende Folge. Die Hotline lautet: 030-120642679

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

7 Antworten zu “I Love Mondays 012: Gegen die Angst vor der Selbstständigkeit”

  1. Voll gut. Danke, Danke! Bin auch so ein halber Ex-Angsthase und finde das Thema nach wie vor mega spannend.

    Passend dazu: Wenn du ganz unten warst oder bist, hast du kaum bis keine Angst zu fallen, sondern du hast Angst „aufzustehen“ und (ganz) nach oben zu kommen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes spannendes Thema. Ich glaube Anchu Kögl hat neulich darüber geschrieben.

    Wahre Worte. Danke Mischa und Tim!

  2. […] „Denn du musst gar nichts, außer ein zufriedenes Leben führen und dich um die Dinge kümmern, die dir wichtig sind. Sag dir das gerne immer wieder mal vor: ‚Ich muss nichts!‘ Für mich ist das DER Schlüssel zu einem positiv ausgerichteten Leben.“ (Mischa Miltenberger, in I love Mondays) […]

Hinterlasse eine Antwort