I love Mondays 030: Social Media Marketing-Experte goes Mexiko

In der neuesten Podcastfolge spreche ich mit Jan Stein über seine Positionierung als Social Media Experte und wir erarbeiten gemeinsam Ideen, wie er zukünftig noch mehr Kunden erreichen kann. Darüber hinaus sprechen wir auch über das Thema Auswandern, denn Jan steht kurz vor seiner Auswanderung nach Mexiko.

Nachdem Jan seinen Job in einer Agentur vor einem Monat an den Nagel gehangen hat, profitiert er vom dort erworbenen Wissen bei der Zusammenarbeit mit eigenen Kunden im Bereich Social Media Advertising. Als Social Media Experte erstellt und managed er nun deren Aufttritt – hauptsächlich auf Facebook.

Letzteres stellt für Unternehmer ein bisher unterschätztes Marketingtool dar, dass Jan ihnen nun näher bringen will. Mit ein paar Tricks lässt sich die eigene Reichweite so nämlich drastisch erhöhen.

Sein bereits viel gelesener Abenteuerblog dreht sich um Themen wie Bungeejumping, Life-Escape-Games und andere Freizeitaktivitäten. Jan testet diese für seine Leser und spricht in Artikeln Empfehlungen aus.

Da der niedrige Adrenalinspiegel für die meisten jedoch – bspw. im Vergleich zur körperlichen Fitness und dem knappen Geldbeutel – nur ein sekundäres Problem darstellt, ist im Podcast ein Brainstorming zur Monetarisierung angesetzt.

Die Abenteuer über die er auf seinem Blog berichtet, lässt er während seiner zukünftigen Abwesenheit in Deutschland von anderen testen. Ein Perspektivenwechsel im Outsourcing. Zusätzlich will Jan jedoch auch in Mexiko neue Aktivitäten testen, um davon zu berichten.

1901405_850596241646873_3360322681554377940_n

Die Liebe zieht Jan nach Mexiko – dort wartet seine Freundin die er vor 3 Jahren kennenlernte. Welche Hürden bietet das Auswandern, neben Visabestimmungen, dem Erlangen der Arbeitserlaubnis und der Meldeadresse?

Seine deutschen Kunden will Jan künftig von Mexiko aus betreuen und weitere akquirieren- dafür spielt sein Aufenthaltsort keine Rolle. Gedanken zur Kundengewinnung mittels Leadmagneten und Contenmarketing werden in dieser Folge von uns ebenso besprochen, wie die Vorteile einer Spezialisierung auf ein Fachgebiet.

Abenteuer warten auf Dich: www.lebegeil.de
Social Media Expertise: www.jsocial.de

[sc name=“podcast“]