I love Mondays 040: Cabin Spaceys Antwort auf Multilokale Lebensstile

In Folge 040 des ILM-Podcasts spricht Tim mit Sebastian Dehling über sein Projekt Cabin Spacey, in dem er als Co-Founder agiert. Wenn du dich für Wohnformen der Zukunft, Mietbare urbane „Kabinen“ für Kurzzeitaufenthalte und eine flexible Definition von Heimat interessierst, dann höre jetzt rein!

100m² in ländlicher Abgeschiedenheit, oder 22m² in urbanem Umfeld? Wohl nicht nur eine Frage des eigenen Gemüts, sondern vielleicht auch eine Frage der aktuellen Schaffensphase. Verarbeiten von Input oder Aufsaugen von Inspiration? Fakt ist: immer mehr Menschen zieht es in die Städte. Deutsche Großstädte wie Hamburg oder Berlin haben eine Wachstumsrate von knapp 1% pro Jahr.

Die Idee von Cabin Spacey: die Infrastruktur bestehender Gebäude nutzen, um modulare Wohneinheiten auf den Dächern zu platzieren. Eine Behausung für Menschen, denen Entfaltungsmöglichkeiten wichtiger sind als Ortsgebundenheit und schiere Größe.

Möblierte Apartments können schon lange rund um den Globus gemietet werden. Cabin Spacey will versuchen, günstiger als bestehende Anbieter zu sein. Ein paar Eindrücke der „Kabinen“:

CS_at_river_insideOut

CS_hill

Mehr Details können dem Exposé entnommen werden: Cabin Spacey Exposé

Das Projekt befindet sich gerade in der Startphase und nimmt dankend Rückfragen, Kritik und Feedback entgegen. Gerne zur Diskussion unter diesen Artikel oder direkt an [email protected]

Auf der Webseite und unter diesem Artikel findest du außerdem einen Fragebogen, in welchem du deine Bedürfnisse als Ortsunabhängiger Entfalter mitteilen kannst. Sebastian hat ein offenes Ohr für Vorschläge und zählt bereits auf deine Meinung.

Cabin Spacey Fragebogen an Interessenten
www.cabinspacey.com

[sc name=“podcast“]