In der heutigen Podcastfolge spricht Tim mit Trutz Fries über die Möglichkeiten, einen Hype für sich zu nutzen. War es vor einiger Zeit noch ein Tool für professionelle Ebay Verkäufer, entwickelt Trutz nun die Infrastruktur für Fullfilment by Amazon Nutzer. Dazu zählt ein Ebook, eine Konferenz und ein Analyse Tool, welches unter anderem Produktrecherche und Kalkulation vereinfacht.

Einige von euch werden von der AMZCON gehört haben. Eine Konferenz die sich mit Themen rund um das Thema Amazon FBA beschäftigt. Initiator der AMZCON war Trutz, dem die spärlich bis nicht vorhandenen Face to Face Austauschmöglichkeiten zum Thema auffielen. Nachdem bereits zu einer locker angekündigten FBA Stammtischrunde viel mehr Teilnehmer als geplant erschienen, schaffte es Trutz, eine Nummer größer zu denken und die Konferenz auf die Beine zu stellen.

Hierbei ergaben sich Synergien mit den Social Media Vorreitern im Bereich FBA, dem Portal Private Label Journey. Die nächste Konferenz findet am 03.09.2016 in Hamburg unter dem Namen Private Label Days statt.

Wenn plötzlich gefühlt alle Menschen nur noch von FBA reden, das nächste große Ding darin sehen, jedoch viele Unklarheiten und Unwissen die Sicht trüben, dann herrscht auch Bedarf an Lektüre zum Thema. Zwar gab es bereits einige wenige Bücher zum Thema, deren Rezensionen zeigten jedoch, dass hier viel Luft nach Oben und Verbesserungspotential vorhanden ist. Trutz´ Ebook ist stark gefragt und erscheint daher als erster Treffer auf unserer liebsten Plattform.

Mit Amalytix soll bald ein funktionsreiches Tool zur Produktrecherche, Überwachung, Analyse des eigenen Amazon Shops an den Start gehen. Gefühlt sind alle Softwarehilfen derzeit auf den US Markt spezialisiert und nur bedingt auf den deutschen Markt anwendbar. Mit Amalytix soll diese Lücke bald geschlossen werden – momentan kannst du dich als Beta Tester auf der Webseite eintragen und wirst über den Launch der Erstversion informiert.

Trutz freut sich außerdem über Austausch, Kaffee oder ein gemeinsames Mittagessen. Du findest ihn im Startplatz im Kölner Mediapark. Vorher natürlich dem Podcast lauschen – jetzt reinhören!

Shownotes:
Recap zur AMZCON: amzcon.de
Private Label Days: privatelabeldays.de
FBA Ebook: Amazon FBA: Import, Verkauf, Versand
Tool: amalytix.com
Blog: Ich mach was im Internet
Überblick: fri.es

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tom Neubert
Über den Autor

Tom Neubert

Tom ist Projektleiter beim Tuscheteam und Content Manager bei Earthcity. Abseits des Bildschirmes erfreut er sich an Kniebeugen und Penang Curry.

Hinterlasse eine Antwort