In Folge 065 des ILM-Podcasts sprechen Alex und ich mit dem Unternehmer Daniel Vogler über das Finden und Testen von Geschäftsmodellen, Social Entrepreneurship im Allgemeinen und was gerade im Silicon Valley so abgeht.

Daniel ist bereits kurz nach dem Abi nach Kalifornien in die Nähe von San Francisco gezogen, das Silicon Valley hat ihn magisch angezogen. Dort hat er neben seinem Interesse an Theologie und sozialen Themen auch umso mehr das Unternehmertum für sich entdeckt.

Er hat bereits diverse Businessmodelle erfolgreich etabliert und somit eine Menge Erfahrung im Testen und Finden von Geschäftsmodellen. Zudem hat sein soziales Engagement in Kombination mit der Erfahrung als Unternehmer ihm gezeigt, dass man deutlich mehr mit sozialem Unternehmertum bewegen kann, als mit sozialen Projekten, die über Spenden finanziert werden. Auch hierzu gibt er uns interessante Einblicke.

Im Podcast teilt Daniel sein Wissen rund um das Finden von Geschäftsmodellen, gibt uns spannende Einblicke ins Silicon Valley und berichtet von seinen Erfahrungen mit „Social Entrepreneurship“.

Daniel hat zudem vor Kurzem die „amz Academy“ gegründet. Schau dir hier seine kostenlose Video-Serie an, in der er für Amazon Neulinge seine Story erzählt und das Amazon Geschäftsmodell in 5 Phasen erklärt. Mit der amz Academy will Daniel eine deutschsprachige Amazon Plattform mit Kursen von verschiedensten internationalen Experten zu Beginner- und Fortgeschrittenen-Themen aufzubauen.

Hier geht es zu Daniels Amazon Academy.

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

Hinterlasse eine Antwort