I love Mondays 041: Vermögensaufbau mit dem Finanzrocker

In Folge 041 spricht Tim mit Daniel Korth über seinen Finanzrocker Blog, welcher sich dem Vermögensaufbau verschrieben hat. Viele Selbstständige und digitale Nomaden beschäftigen sich aus Abneigung gegenüber dem Thema zu wenig mit finanzieller Absicherung. Doch das sollte nicht sein – hör dir an, was Daniel dazu sagt.

ETFs, Indexfonds? Nie gehört. Hatte Daniel zu dem Zeitpunkt, als er große Verluste bei privaten Geldanlagen erlitt auch nicht. Doch wie so oft, bewegt uns die heiße Herdplatte dazu, uns genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen. So auch Daniel.

In den Jahren seit den ersten Negativerfahrungen bis heute konnte er sich viel Wissen zum Thema Finanzen aneignen. Dieses möchte er nun im lockeren Stil mit dir teilen.

Tipps zum Vermögensaufbau leicht verständlich

Keine trockenen Abhandlungen mit Fachbegriffen, sondern Kommunikation auf Augenhöhe. Backstagepass und Gitarrensolo, weil Daniel Fan von Rockmusik ist. Gern kannst du Fragen und Anregungen in die Kommentare posten, oder Daniel auf seinem Blog kontaktieren.

Über seine bisherige Lernkurve hat Daniel ein Buch verfasst, welches bald auf Amazon erscheinen wird. Neben der Illustration seiner persönlichen Geschichte hat er es mit Praxistauglichen Tipps zum Thema Finanzen gespickt.

Ob Unternehmer oder Angestellter, in der heutigen Zeit ist es allemal ratsam, sich mit Anlagemöglichkeiten und Zukunftabsicherung zu beschäftigen. Wer noch an die staatlich zugesprochene Rente glaubt, ist selbst schuld. In Zeiten sich überschlagender und utopischer staatlicher Verschuldungssummen macht es Sinn, für seine Reserven selbst einzustehen.

Ein oftmals zu Unrecht vernachlässigtes Thema, in das es sich lohnt tiefer einzutauchen. Starte jetzt mit dem Podcast!

Erwähnte Links:

www.finanzrocker.net
www.citizencircle.de

[sc name=“podcast“]