In Folge 067 haben wir nicht nur einen großartigen Gast am Start, es ist auch sonst einiges neu. Aber dazu erfährst du mehr in der Sendung. Wir sprechen im Podcast diesmal über das Thema: Podcasting!

Warum es Sinn macht, einen Podcast als Marketing-Instrument einzusetzen, Wie man am besten startet, und was es sonst noch so mit dem aktuellen Podcast-Boom auf sich hat, darüber sprechen wir mit Gordon Schönwälder.

Gordon betreibt nicht nur selbst gleich mehrere Podcasts (unter anderem mit Vladislav Melnik den Podcast Affen on Air), sondern hilft auch anderen Menschen dabei, eigene Formate an den Start zu bringen. Er hat einen Blog, auf dem er sich intensiv mit Tipps und Tricks zum Podcasting befasst und schreibt aktuell auch ein Buch zu diesem Thema.

Auch auf Gordons Weg hin zum Solopreneur gehen wir ein wenig ein, denn es ist immer inspirierend zu hören, wie die individuellen Wege in die Selbstständigkeit verlaufen sind.

Falls du mehr über Gordon, seine Podcasts und seine Workshops erfahren möchtest, schau dir die folgenden Links einmal genauer an:

Coaching: http://podcast-helden.de/coaching/
Kurse: http://podcast-helden.de/kurse/
Facebook: https://m.facebook.com/gordon.schoenwaelder
Solopreneur’s Moshpit mit Tim: http://solopreneursmoshpit.de/tim-chimoy-community-aufbauen
Workshop: www.podcast-helden.de/podcast-sommer-workshop

Wir würden uns zudem riesig freuen, wenn du Fragen, Lob, Kritik oder deine persönlichen Gedanken zur aktuellen Folge unten in den Kommentaren hinterlässt. Infos zum Citizen Circle findest du außerdem unter diesem Link.

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

Hinterlasse eine Antwort