In der Podcastfolge 078 ist Timo Eckhardt vom Digitalen Nomaden Podcast zu Gast. Zusammen mit Tim spricht er unter anderem über seinen Weg zum eigenen Podcast, Persönlichkeitsentwicklung und die digitale-Nomaden-Bewegung an sich.

Anfang diesen Jahres brachte Timo mit seinem Partner Sascha den digitalen Nomaden Podcast ans Licht. Wie der Name schon verraten lässt, dreht sich alles um das Thema ortsunabhängiges Arbeiten. Zudem liegt den beiden das Thema Persönlichkeitsentwicklung sehr am Herzen. Zu diesen Themen laden sich die beiden wöchentlich spannende Gäste ein und interviewen diese. Die beiden hatten sich zuerst auch auf YouTube versucht, stellten aber fest, dass das nicht ihr Medium ist.

Der Podcast wurde erst Anfang April gegründet und ist seitdem schon mächtig gewachsen. Timo spricht von bis zu 2000 Hörern am Tag. Das Geheimrezept sieht Timo in der Zielgruppe, dem trendigen Thema und am Namen des Podcasts. Immer mehr Menschen sind mit ihrem 9-5-Job unzufrieden und suchen nach Alternativen zum Bürojob. Der Name ist zudem Programm. Im Podcast erfahren Zuhörer alles was man über den Arbeits-Nomaden-Lifestyle wissen muss.

Im Gegensatz zur Konkurrenz auf dem Podcast-Markt arbeiten Timo und Sascha noch nicht selbst ortsunabhängig. Dies verheimlichen die beiden jedoch nicht, sondern nutzen es ganz gezielt als Marketingstrategie. Die Leute können Timo auf seinem Weg zum digitalen Nomaden im Podcast begleiten und erkennen sich oftmals in der ein oder anderen Situation wieder. Es wird auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass dies nicht leicht ist und so spricht Timo zum Beispiel in diesem Podcast über Urängste, die blockieren können.

Wir wünschen den beiden ganz viel Erfolg auf ihrem Weg zu erfolgreichen digitalen Nomaden! 😉

Shownotes:
Podcast + Website
Instagram
Facebook
Podcast Folge mit Tim

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Markus Häusler
Über den Autor

Markus Häusler

Markus ist Social Media & Content Manager bei Earthcity. Er fühlt sich neben Coworking Spaces vorallem auf dem Tennisplatz wohl und ist zudem ein großer Fan von Mango-Shakes.

Hinterlasse eine Antwort