In der Podcastfolge 074 geht es um Coaching, Achtsamkeit im Alltag und die Vorteile frühen Aufstehens. Als Expertin ist Laura Seiler zu Gast. Zusammen mit Tim spricht sie über ihre persönlichen Erfahrungen zu den genannten Themen und gibt viele Tipps, die man sofort umsetzen kann.

Laura hat ihre Begeisterung für das Coaching vor einigen Jahren entdeckt. Sie nahm selbst an einem Coaching Workshop teil und merkte, welche Kraft so ein Coaching auf sie hat. Mittlerweile ist sie selbst zertifizierter Life Coach. Zusätzliche kann sie auf ihre Erfahrung als Artist Managerin, PR-Beraterin und Personalentwicklerin bauen.

Laura veranstaltet jeden Morgen einen „7 a.m. Club“, in dem sie viel Input zu den Themen Mindful Empowerment und Meditation gibt. Laura ist überzeugt davon, dass das Mindset das Wichtigste im Leben ist. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er reich & glücklich werden will. Als Expertin für Mindful Empowerment hilft sie vor allem jungen Frauen ihren eigenen Weg zu finden. Mindful steht für Achtsamkeit in der Gegenwart. Empowerment steht für das Bestärken von sich selbst und anderen.

Überhaupt liegt das Thema Achtsamkeit Laura sehr am Herzen. Es geht darum im Hier und Jetzt Spaß zu haben und keine Gedanken in die Zukunft und Vergangenheit zu verschwenden. Achtsamkeit kann trainiert werden. Zum Beispiel mit der 478 Technik (mehr dazu im Podcast).

2016 startete sie den Podcast mit dem Namen Happy, Holy and Confident. Dieser ging durch die Decke und schon jetzt hat Laura sehr viele Anhänger zum Thema persönliche Weiterentwicklung gewonnen. Sie begeistert die Hörer durch ihre fröhliche Art und ihr fundiertes Wissen.

Du willst deine persönliche Weiterentwicklung stärken?
Hier sind 3 Tipps von Laura:

  • Sich mit inspirierenden Menschen umgeben
  • Biographien lesen
  • Videos von Leuten/Themen anschauen, die dich begeistern

Shownotes:
Lauras Website
Lauras Podcast

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Markus Häusler
Über den Autor

Markus Häusler

Markus ist Social Media & Content Manager bei Earthcity. Er fühlt sich neben Coworking Spaces vorallem auf dem Tennisplatz wohl und ist zudem ein großer Fan von Mango-Shakes.

2 Antworten zu “I love Mondays 074: Persönliche Weiterentwicklung, Achtsamkeit und mentale Stärke – ein Gespräch mit Laura Seiler”

  1. Super Podcast, der mir momentan genau in die Karten spielt. Mache mich seit etwa 3 Monaten selbstständig und mache mir immer wieder Gedanken darüber, wie ich es wohl am besten an Stelle meinen Fokus richtig auszurichten und nicht zu oft abzuschweifen!

    Beste Grüße, Andi

Hinterlasse eine Antwort