In der heutigen Podcastfolge Nummer 075 ist Benjamin Michels als Interviewpartner zu Gast. Er spricht mit Alex über seinen Weg vom orientierungslosen Studenten zum erfolgreichen Unternehmer mit mehreren erfolgreichen GmbHs.

Benjamin ist Gründer mehrerer GmbHs, Sachbuch-Bestseller Autor und Trainer für Projektmanager/innen und Führungskräfte. Bereits mit 15 gründete er sein erstes Unternhemen. Seitdem sind noch einige Gründungsprojekte nachgefolgt und es ist kein Ende in Sicht. In kurzen Rythmen startet er neue Projekte. Seit 2008 ist er freiberuflicher Dozent für unterschiedliche Unternehmen, Hochschulen und Weiterbildungsanbieter.

„Bei Projektmanagement geht es nicht nur um die reine Durchführung von Projekten, sondern auch um Konfliktmanagement, Teambuilding, Personalführung, Moderation, Präsentation und viele weitere spannende Themen.“ – Benjamin Michels

Sein erstes Buch hat er 2013, kurz vor seinem 30. Geburtstag veröffentlicht. „Existenzgründung – Schritt für Schritt“ hat sich schnell zum Bestseller entwickelt. Durch den Erfolg beflügelt, hat Benjamin seine Passion im Schreiben entdeckt und in kurzer Zeit weitere Bücher veröffentlicht. Hier findest du eine Auswahl davon.

Benjamin geht im Podcast auf das Entrepreneurial Mindset ein. Dies beschreibt die Fähigkeit unternehmerische Chancen wahrzunehmen. Es gibt nicht nur DIE eine Idee, die dich als Unternehmer erfolgreich macht. Es werden sich immer wieder Chancen zeigen und es liegt an dir sie wahrzunehmen. WICHTIG: Nehme lediglich die Chancen war, die dir liegen (frage dich: Was kann ich gut?) und Spaß machen!
Mit diesem Mindset steht deinem Erfolg als Unternehmer nichts mehr im Wege. 😉

Shownotes:
Benjamins Facebook Seite
Benjamins Website

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Markus Häusler
Über den Autor

Markus Häusler

Markus ist Social Media & Content Manager bei Earthcity. Er fühlt sich neben Coworking Spaces vorallem auf dem Tennisplatz wohl und ist zudem ein großer Fan von Mango-Shakes.

Hinterlasse eine Antwort