Kann man mit gerade einmal 15 Jahren schon Unternehmer werden? Benjamin war 15, als er sich selbstständig machte. Seine unternehmerische Karriere begann mit Rollenspielen im Wald. Heute unterrichtet er, schreibt Bücher und hat vor allem eine Menge zu erzählen.

In der achtzehnten Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Benjamin Michels, der mit 15 Jahren schon sein erstes Unternehmen gründete. Der eine oder andere kennt ihn eventuell schon aus dem I Love Mondays Buch, in welchem ich seine Geschichte schon einmal erzählt habe.

Heute schreibt er Bücher, unterrichtet als freier Dozent an diversen Universitäten und Bildungseinrichtungen und hilft anderen dabei, als Unternehmer durchzustarten. Auf seiner Website Serial Entrepreneurship bloggt er zudem über seine unternehmerischen Erfahrungen.

WqBfbLnyBenjamin hat einiges zu erzählen. Er ist nicht nur Seriengründer, sondern hat viel Erfahrung im Bereich E-Commerce und versucht seit einigen Jahren auch, trotz Dozentenstelle, seine Unternehmungen möglichst ortsunabhängig zu steuern. Er hat mehrere Bücher im Selbstverlag publiziert und kennt sich daher auch gut auf diesem Gebiet aus.

Aktuell arbeitet Benjamin an einem Online-Kurs. (Den Link dazu füge ich hier in Kürze hinzu.) Reinhören lohnt sich!

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter tim@earthcity.de

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

2 Antworten zu “I Love Mondays 018: wertvolle Tipps für angehende Unternehmer”

  1. Hi Tim,

    bin grade noch im Brotjob gefangen, deshalb höre ich euch erst heut Abend. Hab aber inzwischen mal auf Benjamins Seite gelinst und bin beeindruckt 😀 Freue mich schon auf den Podcast 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort