We Love Mondays 033: Steve Kroeger – Vom Bergsteiger zum Unternehmer

033: Als ortsunabhängiger Unternehmer hat man die Freiheit überall auf der Welt zu sein, wo man gerne leben möchte. Die meisten von uns nutzen das auch, denn sie sind von der Seele her Reisende.

Diese Beschreibung würde auch auf Steve Kroeger zutreffen. Denn vor vielen Jahren ist er dem Ruf seines Herzens gefolgt. Er hat in 7 Jahren die 7 höchsten Berge der jeweiligen Kontinente bestiegen. Mit dieser 7-Summit Strategie hat er eine einzigartige Medienwirksamkeit erreicht.
Über seine Erfahrungen spricht er heute als Keynotespeaker in Vorträgen und stand schon bei 8 der 30 DAX Unternehmen damit auf der Bühne.
Als Unternehmercoach und Gründer der Steve Kroeger Unternehmensgruppe, begleitet er inhabergeführte Unternehmen bei ihren Wachstumsprozessen.

LEARNINGS:

  • Warum er 7 Jahre aus einem Rucksack gelebt hat
  • Wie er aus dem Wohnwagen heraus sein Unternehmen gegründet hat
  • Wie er als Personal Trainer für Unternehmer angefangen hat
  • Wie er erkannte, dass Menschen ein übergeordnetes Ziel brauchen
  • Warum es keinen Plan B für ihn gab
  • Warum ihn jede Gipfelbesteigung stärker gemacht hat
  • Warum es wichtig ist, immer sein Warum zu kennen
  • Warum er ein Freund von hohen Zielen ist und diese mit Leichtigkeit zu erlangen
  • Warum eine starke Marke ist für ihn Authentizität ist
  • Warum Erfolg manchmal auch aus der Stille heraus entsteht
  • Wie er es geschafft 3 Unternehmer zu motivieren, mit ihm den Kilimandscharo zu besteigen, obwohl er selbst noch nie da war
  • Warum man in extrem Situationen in einem ganz engen Kontakt mit sich selber ist und plötzlich Antworten auf all seine Fragen findet
  • Wie sich aus der Besteigung der Berge sein Unternehmercoaching entwickelte
  • Warum sich große Unternehmen plötzlich anfingen, sich für seinen Weg zu interessieren
  • Wie er sich über das Coaching und über die Vorträge finanziert hat
  • Warum er weiß, wie man sich richtig positioniert

LINKS: