Mentale Freiheit

CC ON AIR 68: Die Kunst der positiven Selbstbeeinflussung – Mit Marian Zefferer

Wie kommt es eigentlich, dass wir uns Ziele setzen, diese voll motiviert angehen und nach kurzer Zeit wieder aufgeben? Diese Erfahrung hast du bestimmt auch schon gemacht. Dahinter können Muster unseres Gehirns und der Psyche stecken. Doch die gute Nachricht ist, wir können diese Muster durchbrechen und so ein glücklicheres Leben kreieren. Wie das funktionieren kann, verrät uns in dieser Episode Psychologe, NLP-Lehrtrainer und Speaker Marian Zefferer.

Marian Zefferer ist Psychologe, NLP-Lehrtrainer und Speaker. Als Teenager war er selbst depressiv und hat mit Hilfe der NLP sein Leben und Denken komplett geändert. Heute bietet er Ausbildungen im Bereich der NLP (Neurolinguistischen Programmieren) an und unterstützt Menschen dabei, wie sie sich positiv selbst beeinflussen können und somit ein glücklicheres Leben führen. Im Gespräch für den Citizen Circle on Air Podcast verrät er, wie NLP im Alltag angewendet werden kann und das Unternehmer:Innen Mindset unterstützen kann.

DAS ERFÄHRST DU

  • Was die positive Psychologie der Selbstbeeinflussung ist
  • Was der Kerngedanke von NLP ist
  • Wie du dich im Alltag positiv selbst beeinflussen kannst und wie unterstützend Musik sein kann
  • Warum Smartphones und Co. die Intelligenz negativ beeinflussen
  • Mit welchen Tools kannst du dein Unternehmer:Innen Mindset positiv beeinflussen
  • Warum du manchmal die Perspektive wechseln solltest
  • Wie du deine Vorbilder befragen kannst
  • Wie kam Marian bereits in sehr jungen Jahren zu NLP
  • und noch vieles mehr…

Über Marian Zefferer