In der sechzehnten Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Michael Dohlen, Gründer der Website Sidepreneur. Michael hat schon einiges ausprobiert: Er hatte ein Start-Up, war selbstständig, ist aber nach diversen Problemen im Start-Up wieder in die Festanstellung zurückgekehrt. Das hat ihn aber nicht gestoppt…

Heute ist er sogenannter Sidepreneuer, startet Unternehmungen also „nebenher“ und bloggt seit Kurzem auch zu diesem Thema.

Auf seiner Plattform www.sidepreneur.de teilt Michael seine Erfahrungen als Hobby-Unternehmer. Aus der Sicherheit seiner Festanstellung gründet er Unternehmungen in seiner Freizeit und plädiert für dieses Modell. Ob er später einmal in die völlige Selbstständigkeit zurückkehrt, das lässt er offen.

Wie man neben der Festanstellung eigene Projekte am besten verwirklichen kann und wie man das zudem mit dem Arbeitgeber vereinbart, darüber schreibt Michael auf seiner Plattform und ermutigt Menschen in Anstellung, ihre Freizeit zu nutzen, um etwas nebenher aufzubauen.

Zudem hat Michael eine längere Zeit in Südostasien gelebt. Auch darüber sprechen wir im Gespräch. Reinhören lohnt sich!

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter [email protected]

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

2 Antworten zu “I Love Mondays 016: Als Sidepreneur neben der Festanstellung ein Business starten”

Hinterlasse eine Antwort