Du möchtest ein eigenes Buch schreiben und langfristig davon leben können? Alles dazu hier in der dreiteiligen Podcast-Serie zum Thema Selfpublishing. In drei Episoden spreche ich mit Experten auf diesem Gebiet und begebe mich auf die Suche nach den besten Tipps.

In Folge 023 spreche ich mit Kris Braun, Designerin und Bloggerin. Kris hat schon mehrere Autoren dabei unterstützt, ihre Bücher sowohl von innen als auch von außen zu gestalten und weiß, worauf es ankommt, damit ein Buch einen professionellen Look erhält.

Wir beantworten nicht nur die Frage „wie schreibe ich ein Buch?“ sondern auch „wie lasse ich es professionell aussehen?“.

Wir unterhalten uns in dieser Folge darüber, was man beim Coverdesign unbedingt beachten muss, warum auch das Innenleben eines Buches sorgfältig gestaltet werden sollte und welche Regeln sonst noch zu beachten sind, um ein gut gestaltetes Gesamtpaket anbieten zu können.

Erwähnte Links

Willst du auch ein eigenes Buch schreiben?

Wenn du noch tiefer in das Thema einsteigen willst, dann komm zu unserem Selfpublishing Workshop „Vom Schreiben leben“, in dem du alles über Veröffentlichung, Selbstvermarktung und vor allem auch professionelles Design erfährst. Wir begleiten dich an einem intensiven, spannenden Tag durch absolut alle Prozesse und sind auch im Nachgang noch für dich da.

Nach diesem Workshop wirst du mit dem nötigen Wissen ausgestattet sein, umerfolgreich dein Buch zu veröffentlichen!

Lies zum Thema Selfpublishing auch diesen Artikel: Wie schreibe ich ein Buch?

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter tim@earthcity.de

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

Hinterlasse eine Antwort