Ist Speaker und Coach auch für digitale Nomaden ein gutes Geschäftsmodell? In dieser Folge spreche ich mit Chris Gesellmann aus Wien. Chris ist 23 Jahre jung und Österreichs jüngster Life Coach und Motivationstrainer.

Aktuell baut er seine Online-Plattform aus, um zukünftig noch ortsunabhängiger zu werden.

Chris zeigt: Auch als digitaler Nomade kann man eine Karriere als Speaker und Coach anstreben. Zwar hat man bei Speaking-Gigs feste Termine vor Ort, aber der Löwenanteil der Arbeit, vor allem das Marketing, lässt sich ortsunabhängig erledigen. Coachings lassen sich zudem auch virtuell abbilden.

Chris Gesellmann hat genau das vor. Er ist bereits erfolgreich als Speaker tätig, aber will seine Tätigkeit im Netz weiter ausbauen, um somit den Anteil seines ortsunabhängigen Einkommens zu erhöhen. Sein Plan für das kommende Jahr ist eine längere Weltreise.

Chris hat trotz seiner jungen Jahre einen langen Weg der persönlichen Veränderung hinter sich. In seiner Jugend war er eher schüchtern und saß den ganzen Tag nur vor dem Computer. Aber vor einigen Jahren hat sich sein Leben schlagartig gedreht. Einer seiner größten Einflüsse ist Tony Robbins, einer der erfolgreichsten Speaker und Coaches aus den USA.

Chris fokussiert sich vor allem auf die Zielgruppe der unter 30jährigen. Für ihn ist der Weg ist das Ziel und er versucht, möglichst jeden Tag, seinen perfekten Tag leben.

Im Podcast berichtet er zudem, warum er sich nicht mit anderen vergleicht, und warum dies eines seiner größten Erfolgsfaktoren ist.

Mehr Infos zu Chris auf seinem YouTube Kanal.

Buchempfehlungen von Chris:

Tony Robbins: Grenzenlose Energie – Das Power Prinzip
Byron Katie: Lieben was ist. Wie vier Fragen…

Abonniere den Podcast

Der I LOVE MONDAYS Podcast ist auch kostenlos bei iTunes und bei Stitcher verfügbar. Du kannst den Podcast dort abonnieren und hast so immer gleich die neueste Folge auf deinem Smartphone oder Laptop.

Über eine Bewertung des Podcasts bei iTunes würde ich mich zudem sehr freuen, da nur mit ausreichend Bewertungen der Podcast für andere Hörer sichtbar wird.

Hast du eine Frage oder möchtest einen Kommentar loswerden? Dann lasse mir gern eine Mail zukommen unter tim@earthcity.de

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

Hinterlasse eine Antwort