I love Mondays 080: Deinen eigenen Film ins Kino bringen – mit Jannis Riebschläger

Im der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Jannis Riebschläger. Jannis hat 2016 mit einem sehr kleinen Budget und der Hilfe von Crowdfunding seinen eigenen Film in die Kinos gebracht. Wie er das geschafft hat, bringt er nun anderen Interessierten in seiner Easy Movie School bei.

Jannis hat kürzlich die Easy Movie School für all Jene gegründet, die einen eigenen Film ins Kino bringen möchten, und dies mit einfachen (Finanz-)Mitteln umsetzen wollen. Wie man solch einen Film mit wenig Equipment erstellt, vermarktet und sogar in die Kinos bringt, erfährst du im Podcast. Das wesentlich detailliertere Wissen erhältst du im Kurs.

Zudem quatschen wir natürlich auch über die Entwicklung des Formates Video im Internet ganz im Allgemeinen und wir reden auch darüber, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um sich mit dem Format Video zu beschäftigen.

Die Zukunft von Video und die Zukunft des Internets gehen Hand in Hand. Jannis hat das erkannt und hilft dir dabei, gute Filme und Videos zu machen.

Links zur Show:

Easy Movie School
Jannis erstes Buch
Jannis Blog
Jannis Film Hyperborea