I Love Mondays 083: Wie wichtig ist ein Unternehmer-Mindset?

Wie bereits letzte Woche angekündigt, wird es im ILM Podcast ab sofort nicht mehr nur Interviews mit externen Gästen geben, sondern ich beantworte hin und wieder in auch Leser- bzw. Hörerfragen oder spreche zu bestimmten Themen. Heute geht es um das Unternehmer-Mindset!

In dieser Folge bespreche ich die Frage: Wie wichtig ist ein Unternehmer-Mindset bzw. wie entwickle ich dieses? Die Wichtigkeit eines Unternehmer-Mindsets wird häufig unterschätzt, viele angehende Unternehmer(innen) scheitern aber genau aus diesem Grund: Ihr Mindset stimmt nicht. In der neuesten Folge, Live aus dem JungleHub, widme ich mich diesem Problem dieser Herausforderung.

Die wichtigsten Punkte zum Unternehmer-Mindset:

  • Macher-Mentalität
  • Zeit über Geld einordnen
  • Perfektionismus ablegen
  • Investition vs. Liebhaberei
  • Lösungsorientiert denken
  • Entscheidungskompetenz stärken
  • Einfühlungsvermögen haben