In der heutigen Podcastfolge spricht Tim mit dem Youtuber und Unternehmer Robert Gladitz, auch bekannt als der digitale Tomaten-Nomade. Die beiden sprechen über Roberts Erfolg mit Online-Konferenzen und warum du auch eine solche Konferenz starten solltest.

Robert ist Gründer der Awesome Peoples Conference – kurz APC. Bei dieser sind Menschen zu Gast, die sich mit den Themen Entrepreneurship, Persönlichkeitsentwicklung und Lifestyledesign beschäftigen. Dabei ist es die große Stärke der APC, dass Zuhörer sowohl Online, als auch Offline daran teilnehmen können.

Durch das professionelle Aufzeichnen von Interviews mit spannenden Gästen, ist es Robert gelungen einen Mehrwert für die Teilnehmer der APC zu schaffen. Auf diese Weise ein Event aufzuziehen, erzeugt Win-Win-Win-Situation für alle. Robert erreicht sowohl Zuschauer, die Online als auch Offline beim Event dabei sein wollen. Die Gäste bekommen durch die Zuhörer eine größere Reichweite ihrer Message.

Die Zuschauer/Zuhörer selbst, können sich entscheiden: Macht es ihnen Spaß, live auf einem Event der APC am Start zu sein, sich mit gleichgesinnten Leuten zu verbinden und eventuell ein paar Worte mit Robert und dem Gast zu wechseln, oder: Sind sie vorrangig an der Wissensvermittlung interessiert bzw. ist es ihnen nicht möglich vor Ort teilzunehmen – was dafür spricht, sich die Videos online anzuschauen. Diese Flexibilität gefällt vielen Menschen sehr gut, was sicherlich einer der Gründe für Roberts Erfolg ist.

Zudem gelingt es Robert durch geschicktes Marketing seine Followerschaft auf den verschiedensten Kanälen anzusprechen, z.B. auf YouTube, Facebook, E-Mail und auch live. Zudem gibt er viele Informationen kostenlos heraus – was dem Modell des Inbound Marketing enspricht. Durch geschickte Verknappung und zeitlich begrenzten kostenlosen Zugang zu den Interviews schafft er es, Leute davon zu überzeugen, sich ein Paket der APC zu kaufen.

Shownotes:

Awesome People Conference II
Roberts Website
Roberts YouTube Channel

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Markus Häusler
Über den Autor

Markus Häusler

Markus ist Social Media & Content Manager bei Earthcity. Er fühlt sich neben Coworking Spaces vorallem auf dem Tennisplatz wohl und ist zudem ein großer Fan von Mango-Shakes.

Hinterlasse eine Antwort