Vermarktung Teamaufbau

LBL 092: Wie man Ziele auch erreicht (und warum emotionale Ziele wichtiger sind als SMART) – Mit Uwe Kapfer

Wenn man Ziele nicht mit Freude verfolgt, werden es keine langfristigen Ziele sein. Warum?

Uwe hat festgestellt, dass die meisten seiner Seminarteilnehmer zwar das SMART-Modell kannten. Das ist jedoch weniger effektiv, als sich auf die emotionale Komponente von deinen Zielen zu fokussieren: weil emotionale Ziele mehr Zugkraft haben. Weil sie magnetisch sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, beim Finden deiner wirklichen intrinsischen Ziele, hat mit deinen Werten zu tun. Was sind deine Werte?

Erst bei dieser Fragestellung und Antwortfindung kannst du anfangen Architekt deiner Zukunft zu werden. Bis dahin sind es sonst meist „rationale“ Ziele, wie: „Geld verdienen“, „das wäre doch praktisch“ oder „ich werde gut bezahlt“, die dich daran hindern, deine echten Ziele zu finden und zu verfolgen.

Bei der Collagenmethoden, die Uwe lehrt, gibt es einen Trick: Bedanke dich schonmal für etwas, was du dir gewünscht hast. Bedanke dich, als ob du es schon erreicht hast. Das wird deinen Blick im Alltag verändern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

DAS ERFÄHRST DU

  • Ziele mit emotionaler Ladung sind magnetisch
  • Wie du dein Bild der Zukunft auch wirklich erreichen kannst
  • Wie du in eine Emotion reinkommen kannst, die dich deinen WIRKLICHEN Zielen verschreibt
  • Warum Inlineskating dir etwas über deine Gehirnverschaltung erzählen kann
  • Wie ein Berufssoldat malend mit Blick auf die Dünen seinen wirklichen Traum kennenlernte
  • Magie von Stille und nach Innen gehen, versus: Konsum und Medien
  • Magie von Dankbarkeit und Imagination

Über Uwe Kapfer

Uwe ist Führungsexperte, Unternehmensinhaber und ehemaliger Generaloffizier. Nachdem er seine innere Landschaft als Collage aufgezeichnet hat und er sich seiner eigentlichen Träume bewusst wurde, hat er bei der Bundeswehr gekündigt und war noch 5 Jahre beim Management, bevor er sich selbstständig gemacht hat.

Heute lehrt er Leader, wie sie besser führen und delegieren können und verspricht ihnen motiviertere Mitarbeiter und nachhaltig gute Renditen.

Er hat bereits über 15000 Menschen auf über 800 Seminaren gelehrt.

Mehr Informationen zu Uwe findest du auf seiner Website. Außerdem kannst du hier auf LinkedIn schauen.

Wenn du Teil unserer Community werden willst, trag dich in die Warteliste für unsere Mitgliedschaft ein.
Weitere Inhalte von uns findest du bei Instagram!

Autor

  • Jenny ist Musikerin, entdeckt aus ihrem Headquartier in Leipzig die Welt und sorgt neben gutem Marketing für gute Stimmung im Citizen Circle Team.