013: Das Leben nach seinen eigenen Regeln gestalten ist das Ziel vieler. Auch Markus Coenen hat genau diesen Weg hinter sich. Heute lebt er ein selbstbestimmtes Leben. Welche Tipps er anderen geben kann und warum er aktuell nicht in Vancouver ist, erfährst du in der neuen Episode.

John Streckeley schreibt in seinem Buch „Big Five for Live“ über eine Geschichte auf dem Weg zu sich selbst und dem Zweck der Existenz. Dabei beschreibt er das Leben als Museum, in dem die Bilder deiner Erfahrungen und Erlebnisse zu finden sind. Auch für Markus ist es sehr wichtig, dass die Bilder, die am Ende dort zu finden sind, selbstgewählt und schön sind. Wie er das schafft, verrät er in einem persönlichen Gespräch mit Tim an der Ostsee.

Learnings:

  • Warte nicht erst auf einen Knall, bevor du deinen Weg gehst!
  • Hab keine Angst davor, dass sich dein Umfeld auf dem Weg ändert.
  • Wir leben immer in einer „Bubble“, wähle die Passende für dich!
  • Achte darauf die Beziehung zu dir selbst nicht zu verlieren.
  • Stelle dir die Frage: „Wo und an welchen Stellen habe ich in diesem Monat bequem gehandelt?“
  • Beschäftige dich nicht mit Dingen, die dich runterziehen.
  • Wenn du dein Leben in die eigene Hand nimmst, weißt du, dass es immer eine Wahl gibt!

 

 Links:

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Hinterlasse eine Antwort