Sind wirklich schon 5 Jahre vergangen, seit aus einer wilden Idee diese unfassbare Community wurde? Lasst uns mal ein bisschen die Zeit Revue passieren lassen… In dieser Special Folge feiern wir 5 Jahre Citizen Circle

Was ist seit dem 1. Sept. 2015 eigentlich alles passiert?
Angefangen hat alles  an Timʼs Küchentisch. Nach zwei Monaten Arbeit drücken wir in einer Berliner Bar auf den großen roten Knopf… und begrüßen plötzlich 50 neue Mitglieder, die mit uns den Citizen Circle zum Leben erwecken.

Und heute? Am 1. Sept. 2020 haben wir 5 Jahre Geburtstag gefeiert. Die Mitgliederzahl hat sich fast verzehnfacht. Knapp 500 Citizens sind mittlerweile Mitglieder unserer ortsunabhängigen Familie. 500 Menschen, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln leben. 500 Menschen mit verrückten Ideen, 500 Andersmacher, 500 motivierende Geschichten.

Aber eines ist geblieben: #communityovercompetition

Und was bedeutet das so in Zahlen? Wir haben mal versucht, es für euch nachzurechnen.

➜ 5.592 Forenbeiträge
➜ 76.792 Slack-Nachrichten
➜ 1.378 Kokosnüsse
➜ Unzählige Freundschaften

Gemeinsam sind wir gewachsen, hingefallen und wieder aufgestanden. Konkret ausgedrückt:

➜ 115 Webinare
➜ 90 Masterminds
➜ 694 Umgeschmissene Ideen
➜ 1.956 Aha-Momente

Bei all den Orten, an denen wir gemeinsam waren, bekommen wir sofort Fernweh.

➜ Bangkok
➜ Berlin
➜ Ho-Chi-Minh
➜ Tallinn
➜ Chiang Mai
➜ Porto
➜ Kapstadt
➜ Riga
➜ Langkawi
➜ to be continued…

All die Erinnerungen und Geschichten passen nicht mal annähernd in diesen Beitrag. Also bleibt uns nur zu sagen: Danke für diese großartige Community. Auf die nächsten 5 Jahre!

Diese Podcastfolge ist ein bisschen besonders, denn wir haben viele spannende Gäste… Von den Foundern, über einen ehemaligen Host, Elterngespräche und Stimmen aus der Community… ein bunter Mix eben… so wie der Citizen Circle auch.

DAS ERFÄHRST DU:

  • Wo kommt eigentlich der Name des Citizen Circle her? (1:10 – 02:42 min)
  • Founderstalk: Was ist in den letzten 5 Jahren passiert?  (04:04 – 18:49 min)
  • Besuch von Alex Westhuis: „Erzähl mal, wie war es damals als Host des Podcasts?“ (19:22 – 28:42 min)
  • Elterngespräche: Was denken eigentlich unsere Eltern was wir beruflich machen?  (28:04 – 38:46 min)
  • Stimmen aus der Community (39:04 – 44:22 min)

ALLE LINKS ZUR FOLGE:

  • Auch Mitglied werden? Am 1. Oktober öffnen wir die Türen für Neumitglieder. Jetzt vormerken!

Lebe nach deinen eigenen Regeln!