Produkt & Dienstleistung Marketing & Vertrieb

CC ON AIR 055: Freundschaft, Coaching und eigener Podcast – Mit Sebastian Krämer und Frank Eilers

Auf den Citizen Circle Konferenzen passiert immer sehr viel. Nicht nur, dass sich Teilnehmer weiterbilden und austauschen, es entstehen Freundschaften und Kooperationen fürs Leben. So auch bei Frank Eilers und Sebastian Krämer. Aus dieser Begegnung entstand eine spannende Zusammenarbeit. 

Auf der Citizen Circle Konferenz Riga 2019 haben sich Frank Eilers und Sebastian Krämer zum ersten Mal kennengelernt. Frank war von Sebastians Vortrag so begeistert, dass er ihn darauf ansprechen musste. Daraus entwickelte sich nicht nur eine Freundschaft fürs Leben. Es entwickelte sich auch eine Zusammenarbeit zwischen den Beiden.

Als gefragter Speaker, Podcaster und Comedian weiß Frank wie die Bühne funktioniert, was es heißt ein Publikum zu unterhalten und das Publikum in seinen Bann zu ziehen. All das Wissen und seine Erfahrungen gab er immer schon gerne an angehenden Speaker:Innen weiter. Nur gab es kein Business Modell dahinter, es war mehr ein Hobby Business.

Sebastian Krämer zeigt Coaches, wie sie sich ein profitables Coaching Business aufziehen können. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, weiß er was es heißt sich ein Business als erfolgreicher Coach aufzubauen.

Zwischen den Beiden war das ein Match, denn Frank wollte sich unbedingt von Sebastian unterstützen lassen, sich ein profitables Business als Coach aufzubauen. Schnell entstand eine Idee: Warum aus der Zusammenarbeit nicht einen begleitenden dokumentarischen Podcast machen?

Gesagt getan: Coach me if you can ist der Podcast der Beiden. Die ersten Folgen sind schon online. Der Start lief sehr erfolgreich ab. In Null-Komma nichts, haben die beiden die Chartplatzierungen auf Apple Podcasts gestürmt.

Ob Sebastian es geschafft hat Frank zum erfolgreichen Coach zu „transformieren“, verraten uns Beide in dieser neuen Episode des Citizen Circle on Air Podcasts. Viel Spaß beim Hören!

DAS ERFÄHRST DU

  • Warum Frank und Sebastian gerade die Podcast Charts stürmen,
  • Welche Herausforderungen gab es auf dem Weg für Frank auf dem Weg zum Business Coach,
  • Welche Learnings es für Sebastian als Coach gab,
  • Warum haben sich beide für das Podcast Format entschieden,
  • Was ist für die Zukunft geplant,
  • Ob es Frank geschafft hat sich ein Coaching Business aufzubauen
  • und noch vieles mehr…

Über Frank Eilers und Sebastian Krämer