Produkt & Dienstleistung Marketing & Vertrieb

CC ON AIR 57: So verhandelst du deine Preise – Mit Ljubow Chaikevitch

Wie verhandle ich als Selbstständige*r eigentlich mein Honorar, den Stundensatz oder Tagessatz? Vor dieser Herausforderung stehen Selbstständige nicht nur am Anfang, sondern auch im Laufe der Selbstständigkeit. Wie souveränes und erfolgreiches verhandeln funktioniert verrät uns in dieser Episode des Citizen Circle on Air Podcasts Verhandlungsexpertin Ljubow Chaikevitch.

Wenn es um den Start in die Selbstständigkeit geht, stellt die Festlegung des eigenen Preise die größte Hürde dar. Das ist völlig normal. Woher sollst Du das auch wissen, du startest schließlich erst in die Selbständigkeit. Ist der Preis erstmal festgelegt, steht die Kommunikation an den ersten Kunden auf der Liste. Und das kann viel Überwindung kosten. Womöglich schleicht diese Überwindung noch Jahre mit. Du fühlst dich unwohl, gestresst und hast Angst das dein Gegenüber deinen Preis ablehnt.

In dieser Episode des Citizen Circle on Air Podcast ist Ljubow Chaikevitch zu Gast. Sie ist Verhandlungsexpertin & Gründerin von FRAU VERHANDELT. Ljubow unterstützt Frauen, Angestellte und Selbstständige, auf ihrem Weg zum angemessenen Gehalt und Honorar. Und sie verrät uns, warum speziell Frauen sich häufig unter Wert verkaufen, warum sich das nicht nur auf den Anfang einer Selbständigkeit bezieht, was der Marktwert für eine Rolle spielt und wie Du als Selbstständige souveräner deine Preise verhandeln kannst.

DAS ERFÄHRST DU

  • Warum speziell Frauen sich unter Wert verkaufen,
  • Welche Herausforderungen haben Selbstständige in der Kommunikation der Preise,
  • Wie souveränes verhandeln geht,
  • Welche Rolle spielt der eigene Marktwert und wie finde ich diesen heraus,
  • Wie Ljubows eigener Weg aussah,
  • und noch vieles mehr…

Über Ljubow Chaikevitch

Foto Copyright Nina Wellstein