Das freiwillige Hamsterrad

Ich habe schon immer “irgendetwas” nebenher gemacht, wirklich ausgezahlt, in Form von konstantem Cashflow, hat es sich aber erst Ende 2015. Denn die nebenberufliche Selbständigkeit (neudeutsch “Sidepreneur”) ist eine große Herausforderung und man muss seine Zeit gut einteilen. Hinzu kommt noch erschwerend die Tatsache, dass man anfangs erstmal etwas ziellos umherläuft, um überhaupt etwas zu […]

Ultimative Tipps für deine finanzielle Freiheit

Um ortsunabhängig leben zu können, benötigst du zu Beginn erst einmal keinen Schnickschnack wie Logos oder Rucksäcke, sondern ein finanzielles Polster, dass dir ein wenig Spielraum verschafft, neue Ideen in Ruhe anzugehen. Manch einer hat beim Aufbau dieses Polsters vor allem die Einnahmen im Blick. Doch sollte eine gewissse Grundordnung in den eigenen Finanzen das Fundament des Vermögensaufbaus bilden, bevor man dann die […]