Das freiwillige Hamsterrad

Ich habe schon immer “irgendetwas” nebenher gemacht, wirklich ausgezahlt, in Form von konstantem Cashflow, hat es sich aber erst Ende 2015. Denn die nebenberufliche Selbständigkeit (neudeutsch “Sidepreneur”) ist eine große Herausforderung und man muss seine Zeit gut einteilen. Hinzu kommt noch erschwerend die Tatsache, dass man anfangs erstmal etwas ziellos umherläuft, um überhaupt etwas zu […]

Ortsunabhängig und angestellt

Ortsunabhängig und doch finanziell abgesichert – wie geht das?

Einmal um die Welt und zurück. Die Freiheit, zu arbeiten, wo auch immer man will. Ferne Länder entdecken, leben und erleben. Den Wind um die Nase spüren. Nur noch zu machen, was man selbst spannend findet, was einen herausfordert und was einen interessiert. Diese Freiheit hat meist einen hohen Preis: den der finanziellen Sicherheit. Oder ist […]

Geschäftsmodell finden

Wonach suchst du dein Geschäftsmodell aus?

Viele, angehende Unternehmer hadern damit, sich ein Geschäftsmodell für ihr ortsunabhängiges Business auszusuchen. In diesem Artikel möchte ich einen Aspekt beleuchten, der bei dieser Entscheidung viel zu selten Beachtung findet und in meinen Coachings oft zu überraschenden Ergebnissen führt.