Warum kommen Menschen oft nicht ins Machen mit der eigenen Geschäftsidee? Fakt ist, die Möglichkeiten ein eigenes Business zu starten sind heute so einfach wie noch nie. Unternehmertum hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Der Wandel ist so stark, dass kaum mehr viel Kapital für einen Business Start benötigt wird. Und das alles dank dem Internet.

In der neuen Folge des Citizen Circle on Air Podcast sprechen Tim und Anika darüber, warum es heute so einfach wie noch nie ist, etwas eigenes zu starten.

 

Unternehmertum hat sich in den vergangenen Jahren rapide verändert. Heute kann jeder der eine Geschäftsidee hat theoretisch starten. Und das sofort. Aber diese Freiheit schnell loszulegen kann auch lähmen. Zu viele Ablenkungen, Unsicherheiten, Ideen die da draußen in der neuen Unternehmerwelt warten.

Da kann auch schnell mal die Frage aufkommen, ob Unternehmertum auch wirklich für jeden etwas ist. Speziell was Sicherheit angeht, kann kann ein Gründer mal hinterfragen, was das Thema Sicherheit mit ihm*ihr macht. Braucht man diese als Persönlichkeit oder nicht. Und ist dann Unternehmertum noch das Richtige oder nicht. Unternehmertum ist im gewisser weise auch Persönlichkeitsabhängig. Nicht jeder muss Unternehmer werden oder sein. Die Frage ist, was möchte man selbst?

Solltest du dich für diesen Weg entscheiden, findest du hier Unterstützung.

Anika und Tim sprechen in dieser Episode des Citizen Circle on Air Podcasts darüber, ob Unternehmertum für jeden was ist und warum ein Start mit dem eigenen Business so einfach wie noch nie ist.

DAS ERFÄHRST DU:

  • Warum die Möglichkeiten für Unternehmertum heute so einfach, wie noch nie sind
  • Weshalb Unternehmertum von der Persönlichkeit abhängig ist
  • Warum du dich immer Fragen kannst, ob du Sicherheit brauchst oder nicht
  • Ob Tim und Anika wieder in die Festanstellung zurückgehen würden
  • Warum wir Unternehmertum oft zu ernst nehmen
  • Unternehmer oder Produkt, warum das den Unterschied macht

Vielleicht auch interessant:

Werde Citizen Circle Mitglied

Bald ist es wieder soweit vom 15. -18. April 2021 öffnen die Türen des Citizen Circle. Alle Infos zur Mitgliedschaft findest du hier.

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Anika Bors
Über den Autor

Anika Bors

Anika ist nicht nur die Stimme des Citizen Circle on Air Podcast, sie verdient auch ihr Geld mit dem Thema Podcast. Als Gründerin der Podcast-Service Agentur “Podcastwonder” und Co-Gründerin der Plattform “HalloPodcaster” kennt sie die Podcastwelt in und auswendig. Die gebürtige Berliner Pflanze braucht viel Sonne, deshalb ist sie im Winter gerne in den sonnigen Teilen dieser Welt unterwegs.

Hinterlasse eine Antwort