010: Gerade erst sind wir von unserer Konferenz in Tallinn zurück, da stehen auch schon die Planungen für das nächste Jahrestreffen in Chiang Mai an. Grund genug das Event noch einmal Revue passieren zu lassen und darüber zu sprechen, warum Konferenzen uns so wertvoll sind.

Besonders wenn man sich digital aufstellen will und sein Netzwerk hauptsächlich online stattfindet, sollte man den „Offline“-Part nicht vergessen. Diese Erfahrung machen wir immer wieder. Es ist schön zu sehen, wie sich Leute unterschiedlichster Art durch das gleiche Thema zusammenfinden, sich helfen und gegenseitig unterstützen. Aus diesem Grund haben wir das Thema in der neuen Folge des We Love Mondays Podcast zu zweit tiefer beleuchtet.

Learnings:

  • Unabhängig vom Alter: Jeder kann von anderen Menschen etwas lernen.
  • Konferenzen sind eine tolle Sache, um schneller mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.
  • Wir hatten viele tolle Vorträge, aber die Mischung macht’s: Vorträge, Workshops und persönlicher Austausch.
  • Es hilft ungemein, Personen bereits getroffen zu haben, mit denen man online kommuniziert.
  • Geheimtipp: Wir verraten, wo man die Nordlichter in Estland sehen kann!
  • Konferenzen sind sehr unterschiedlich. Es gibt mittlerweile ein breites Angebot für viele Ziele.
  • Egal wie unterschiedlich mal auf den ersten Blick zu sein scheint, wenn das Mindset passt, gibt es eine Basis.
  • Um erfolgreich zu sein, muss man auch seine Komfortzone verlassen. Konferenzen helfen dabei.
  • Das Reisen erweitert den eigenen Horizont und gibt einem einen neuen Blick auf sich und sein Business.
  • Wenn man die Konferenz oder Community gefunden hat, die zu einem passt, fühlt es sich an wie „nach Hause kommen“.

 Links:

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Hinterlasse eine Antwort